Endlich wieder Erdbeerzeit! Egal ob herzhaft, süß oder direkt aus der Hand vernascht, von Rezepten mit Erdbeeren kann es nie genug geben. Wir feiern die Erdbeersaison mit Erdbeerkuchen, Salat mit Erdbeeren und vielen anderen Leckereien und zeigen dir die besten Erdbeerrezepte

Backen mit Erdbeeren

Eine leckere Erdbeertorte darf zur Erdbeerzeit natürlich nicht fehlen. Die frischen Erdbeeren machen das süße Gebäck perfekt und schmecken einfach himmlisch. Diese Rezepte solltest du dir für deine nächste Backsession merken.

Desserts mit Erdbeeren

Hier kommt was für den süßen Zahn. Dessert und Erdbeeren passen wie die Faust aufs Auge! Also ran an die Löffel und leckere Erdbeerdesserts schmecken lassen.

Tipp: Wenn du genau wissen willst, wie du Erdbeeren richtig wäschst und putzt schau mal in unserem Magazin vorbei. Dort erklären wir das Putzen und Waschen von Erdbeeren noch einmal ganz genau.

Ice Ice Baby!

Erdbeerzeit ohne Erdbeereis? Das geht natürlich nicht. Für leckeres Eis mit Erdbeeren brauchst du nicht zwingend eine Eismaschine. Diese Rezepte solltest du probieren.

Herzhafte Rezepte mit Erdbeeren

Die Kombination aus süß-fruchtig und herzhaft kennt man. Das klappt auch mit Erdbeeren wunderbar. Denn die fruchtige Süße der Erdbeeren ergänzt so manches herzhafte Rezept unglaublich gut. Besonders zu Spargel wird Erdbeere gern gegessen.

Erdbeere mit Schuss

Wer kennt sie nicht, den allseits beliebten Erdbeerlimes. Mit einem kleinen Tröpfchen Alkohol lässt sich die Erdbeerzeit gleich noch etwas mehr genießen, oder? Die leckersten Erdbeerrezepte mit Alkohol zeigen wir dir hier.

Erdbeerbowle

Leckere Erdbeerbowle geht in der Erdbeerzeit doch einfach immer, oder? Egal ob Bowle mit oder ohne Alkohol, hier kommt jeder auf seine Kosten.

Weitere Erdbeerrezepte zum Stöbern