Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Fruchtige Erdbeer-Granita zubereiten

Schritt 1

Zuerst Wasser und Zucker aufkochen lassen. Nachdem der Zucker komplett aufgelöst ist den Sirup vollständig abkühlen lassen.

Zucker in Wasser erwärmen und auflösen

Schritt 2

Währenddessen die Erdbeeren gründlich waschen, anschließend putzen und in grobe Stücke schneiden.

Erdbeeren klein schneiden

Schritt 3

Die Erdbeeren in den abgekühlten Sirup geben und vollständig pürieren. Die Masse anschließend durch ein Sieb streichen.

Schritt 4

Nun Zitrone waschen, trockenreiben und die Schale zur Erdbeer Granita Masse reiben. Nun den Saft durch ein Sieb dazu pressen.

Zitronenabrieb dazugeben

Schritt 5

Minze waschen, sehr fein hacken und ebenfalls mit zur Masse geben.

Minze zur Erdbeer Masse geben

Schritt 6

Die Masse nun in eine beliebige Form aus Metall gießen, abdecken und mindestens 3 Stunden in den Tiefkühlschrank stellen bis sie vollständig durchgefroren ist.

Masse in die Auflaufform geben und tiefkühlen

Tipp: Wenn du keine Metallform hast, kannst du auch eine beliebige andere Form nutzen. Das Metall leitet jedoch die Kälte besser und die Erdbeer Granita ist schneller durchgefroren.

Schritt 7

Zuletzt Erdbeer Granita mit einem Löffel aus der Form kratzen und auf Gläser verteilen. Nach Belieben mit Schlagsahne und frischen Erdbeeren servieren.

Du bekommst von Erdbeereis einfach nicht genug. Dass sind unser selbstgemachtes Slush-Eis aus frischen Erdbeeren oder ein schnelles Erdbeersorbet ohne Eismaschine genau das Richtige für dich.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.