Zum Inhalt springen

Top 10 Grillsalate: Sommerliche Salate zum Grillen

Sommer ohne Grillen? Ohne uns! Wenn es dir ähnlich geht und du zu den Dauergrillern gehörst suchst du sicherlich immer wieder nach neuen leckeren Rezepten für Grillsalate. Wir stellen dir die Top 10 unserer besten sommerlichen Salate zum Grillen vor. Diese Sommersalate gehören unbedingt auf deine Sommer-Bucket-Liste!

Grillsalate: sommerliche Salate zum Grillen
Video-Empfehlung

Unsere 3 Favorite-Grillsalate

Klassisch gibt es als Beilage zum Grillen meist Kartoffelsalat. Da dieser aber in der Regel mit Mayonnaise gemacht wird, ist er für den Sommer oft schon etwas zu schwer. Deswegen greifen wir lieber zu frischen, knackigen Gemüse in Kombination mit Nudeln, Brot oder Reis zurück. Unsere Lieblingssalate schmecken wunderbar zu gegrilltem Rollbraten, Hähnchenkeulen vom Grill und gegrilltem Roastbeef am Stück.

#1 Eindeutig Farfalle verfallen – bester Nudelsalat

#2 Alte Brötchen + frische Zutaten = toskanischer Brotsalat

#3 Es muss mehr Farbe auf den Tisch!

Absolut leckere Grillsalate für den Sommer

Sommerliche Salate dürfen zum Grillen auf keinen Fall fehlen. Wir zeigen euch die #4 bis #10 unserer liebsten Sommersalate für die kommenden Grillpartys. Mit diesen Rezepten wird das Grillen nie langweilig.

Tipp: Besonders Salat mit Nudeln, Brot oder Reis lassen sich sehr gut schon am Vortag vorbereiten. Wenn sie dann über Nacht im Kühlschrank noch etwas ruhen können, schmecken sie noch besser. Auch Blattsalate kannst du bereits vorbereiten. Hierbei raten wir dir aber das Dressing in einem separaten Glas vorzubereiten und erst vor dem Servieren über das Gemüse zu geben. So wird nichts matschig.

Grillsalate für den Sommer
Schau dir diese Rezeptideen an
Inspirationen für deinen Kochalltag
Scroll Up