Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Rote-Bete-Salat mit Feta zubereiten

Schritt 1

Für den Rote-Bete-Salat mit Feta die Rote Bete in Scheiben schneiden und den Feldsalat gründlich waschen. Außerdem die Birne waschen, schälen und in Spalten schneiden.

Schritt 2

Butter in der Pfanne auslassen und die Birnenspalten zusammen mit der Hälfte des Honigs anschwitzen.

Schritt 3

Jetzt das Dressing zubereiten. Dafür Essig mit Senf, Honig, Salz und Pfeffer vermischen. Anschließend das Öl langsam einrühren.

Schritt 4

Die Rote Bete auf einem Teller anrichten. Mit Salat und Birne belegen und mit dem Dressing toppen. Zum Schluss noch Kerne und Nüsse darauf verteilen und den Feta darüber bröseln.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Zum Salat ist ein frisch gebackenes Baguette ein Evergreen. Wie wäre es mit einem herzhaften Zwiebelbaguette?

Rote-Bete-Salat mit Feta
Rote-Bete-Salat mit Feta