Zutaten

Portionen:

6
Video-Empfehlung

Krautsalat wie beim Griechen zubereiten

Schritt 1

Den Weißkohl vierteln und den Strunk herausschneiden. Anschließend in feine Streifen reiben oder schneiden und in eine große Schüssel geben.

Weißkohl in Streifen schneiden

Schritt 2

Danach die Zwiebeln schälen, in feine Streifen schneiden und zu dem geschnittenen Kohl geben.

Zwiebeln ebenfalls in feine Streifen schneiden

Schritt 3

Nun Salz und Zucker dazu geben und alles gut durchkneten. So wird der Weißkohl weicher und das Salz kann besser einziehen.

Schritt 4

Anschließend Weißweinessig, Mineralwasser und Öl dazu gießen. Der Krautsalat wie beim Griechen muss komplett mit Flüssigkeit bedeckt sein. Anschließend für mind. 12 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

Mineralwasser dazu geben

Schritt 5

Am nächsten Tag den griechischen Krautsalat mit einer Schaumkelle aus der Flüssigkeit nehmen und servieren.

Krautsalat wie beim Griechen
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Unser griechischer Weißkohlsalat ist die ideale Beilage an einem griechischen Abend und passt zum Beispiel perfekt zu griechischen Bifteki mit Schafskäse.