Zum Inhalt springen

Hallo, ich bin Maria!

Maria ist für jeden Spaß zu haben und ein wahres Multitalent! Wenn sie nicht gerade eines der neuen Rezepte für dich fotografiert, aufbereitet und veröffentlicht, steht sie als Unterstützung für unser Video-Team auch mal vor der Kamera. In unseren Videos zeigt sie dir die Zubereitung leckerer Gerichte oder clevere Livehacks rund ums Thema Essen. Dabei hat sie immer Hunger nach mehr – sei es in unserer Redaktion oder bei ihrer gemeinnützigen Arbeit im Verein. Nicht selten findest du sie „on the road“. Denn in ihrer Freizeit bastelt sie gern an ihrem Bus, macht mit ihrem Freund aufregende Roadtrips quer durch die Welt oder stopft von einem Food Truck aus hungrige Mäuler in ganz Deutschland.

Meine Favorites

Lerne mich kennen!

Was machst du eigentlich bei eat.de?

Meine Freunde würden sagen: „Sie fotografiert schönes Essen, darf es probieren und stellt es danach ins Internet.“ 😃 Das ist vielleicht die Hälfte der Wahrheit. Bis ein Rezept online gehen kann, muss es für den Nutzer aufbereitet und eingepflegt werden. Dazu gehören neben der verständlichen Formulierung auch die Bildbearbeitung und die Recherche von nützlichem Wissen rund ums Rezept.

Was bedeutet für dich gutes Essen?

Gutes Essen ist für mich abwechslungsreich und experimentierfreudig. Wenn ich Zeit habe, probiere ich beim Kochen und Essen gern für mich neue Dinge aus. Das müssen nicht immer neue Trendgerichte sein. Auch Klassiker und ganz einfache Gerichte können ausprobiert und neu interpretiert werden.

Was ist dein Lieblingsgericht?

Ein festes Lieblingsgericht habe ich nicht. Vor allem die italienische und asiatische Küche liebe ich sehr. Auch das mexikanische Streetfood hat es mir angetan. Doch ein Gericht vermisse ich sehr und würde es gern mal wieder essen. Mein Lieblings-Food Truck hat früher ein Spinatcurry mit Kokosmilch, Erdnüssen und Süßkartoffel dazu Couscous verkauft. Das war einfach unschlagbar.

Stell dir vor, du wärst ein Lebensmittel. Welches wärst du?

Ich glaube, ich wäre eine Avocado🥑. Aber eine Nette, die nicht nur einen halben Tag perfekt reif ist, sondern genau dann, wenn man sie essen möchte.😃

Welcher Snack liegt auf deinem Schreibtisch immer griffbereit?

Zu probieren gibt es an den Back- und Kochtagen genügend. Deswegen bemühe ich mich keine Snacks daliegen zu haben, weil sie sonst immer schnell alle wären. Aber meine Kolleginnen haben mich auf getrocknete Mangostreifen gebracht. Da ist das schlechte Gewissen nicht so groß.😉

Du planst eine kulinarische Reise: wohin geht’s?

Ganz klar – Asien. Die Küche ist mit ihren Aromen und frischen Zutaten einfach mega vielseitig und immer lecker. Ich sage nur: „Sushi“ 🤤 Da probiere ich auch gern selbst Rezepte aus.

Daran habe ich mitgewirkt:

Scroll Up