Zum Inhalt springen

Backrezepte

1.000+ Rezepte für Kuchen, Gebäck & Torten

Du liebst es zu backen oder möchtest in die süße Welt der Kuchen und Torten eintauchen? Dann haben wir inspirierende Video-Tutorials, die richtigen Back-How-To’s und natürlich die besten Backrezepte für dich. Alle Backrezepte werden von unserem Profi-Team entwickelt, das bereits über 800 süße und herzhafte Ideen gebacken, verkostet und für richtig gut befunden hat.

Backrezepte nach Thema sortiert

Rezeptideen fürs Backen

Leckere Erdbeerkuchen

Leckere Erdbeerkuchen: Leicht & fruchtig in den Sommer 2024

Sommerzeit ist Erdbeerzeit, oder? Na klar! Also schnapp dir so viele Erdbeeren, wie du kriegen …

Titelbild herzhafte Blätterteig Rezepte

Schnelle herzhafte Rezepte mit Blätterteig

Blätterteig muss nicht immer nur süß sein. Wir beweisen dir, dass auch schnelle herzhafte …

Saftige Blechkuchen einfach & schnell

Saftige Blechkuchen: einfach und schnell

Es muss weder schwer noch aufwendig sein, einen leckeren Kuchen zu backen. Wir haben fü…

Erdbeerzeit, schönste Zeit❤️

Jedes Jahr fiebern wir auf die Zeit hin, wenn wir endlich wieder frische Erdbeeren vom Feld ernten können. Und dass wirklich für jeden Kuchengeschmack etwas dabei ist, beweisen unsere verschiedenen Backrezepte mit Erdbeeren:

Kuchen nach Kategorien sortiert

Backrezepte für den Sommer☀️

Der Sommer ist endlich da und wir freuen uns auf frische Bachrezepte und fruchtige Torten-Kreationen. Unsere Backfee Susann lässt keinen Trend aus und zaubert immer wieder neue Leckerein im Backofen. Egal ob süß oder herzhaft. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Stöbere durch unsere Rezepte und lasse uns mit einem Kommentar wissen, welches dein persönliches Lieblings-Rezept ist.

Video-Tutorials

Du magst Backen lernen? Komm, wir machen uns gemeinsam auf den Weg und zeigen dir, wie du Grundteige richtig bäckst und entwickeln deine Fähigkeiten und Fertigkeiten weiter.

Spritzbeutel selber machen: 2 Alternativen

Mal wieder das Rezept nicht richtig durchgelesen? Und nun brauchst du plötzlich einen Spritzbeutel …

Torte mit Fondant eindecken

Torte mit Fondant eindecken | Video Anleitung

Du willst mit einer richtig tollen Motivtorte mit Fondant auftrumpfen? Das Eindecken einer Torte mit …

Tortenschneider Test

Tortenschneider-Test: die besten Tortenbodenschneider

Du möchtest Torten ganz sauber und gerade schneiden, weißt aber nicht welches Backzubehö…

Backpulver vergessen: was tun?

Backpulver vergessen: was tun?

Wenn dein Kuchenteig fertig gerührt ist und du beim Aufräumen feststellst, dass du …

Kuchen, der nicht durch ist, nachbacken

Kann man Kuchen, der nicht durch ist, nachbacken?

Sogar den besten Bäckern kann es passieren: Von außen sieht der Kuchen schö…

Sauerteig füttern und auffrischen

Sauerteig füttern und auffrischen: wir zeigen wie

Jeder kennt einfache Brotrezepte, die einfach mit Hefe oder mit Vorteigen aus Hefe gemacht werden. …

typische Fehler beim Brot backen vermeiden

13 typische Fehler beim Brotbacken vermeiden

Es geht doch nicht über ein selbst gebackenes Brot – alleine der Duft lässt …

Kann ein Hefeteig zu lange gehen? | Wir klären auf

Kann ein Hefeteig zu lange gehen? | Wir klären auf

Jeder, der regelmäßig in der Küche steht, weiß, dass man Hefeteig eine gewisse …

Backäpfel

Backäpfel: Diese 6 Äpfel sind perfekt zum Backen

Du möchtest einen schmackhaften Apfelkuchen backen? Damit er richtig lecker schmeckt, solltest du darauf …

Lecker backen mit Hefeteig

Wir lieben es, mit Hefeteig zu backen! Der luftige Teig schmeckt süß und herzhaft und ist unglaublich vielseitig! Ob im Kuchen, als Hefeschnecken oder in Brot und Brötchen: Hefeteig macht einfach alles besser!

Brot & Brötchen

Hast du schon einmal den Duft von selbst gebackenem Brot vernommen? Und wie es riecht, so schmeckt es auch: frisch, locker und mit leichten Röstaromen verfeinert. Dabei brauchst du nur ein wenig Übung, um perfektes Brot und Brötchen zu backen. Unsere Rezepte eignen sich auch für Einsteiger.

Omas Rezepte anno 1900

Oh wie gut das duftet und wie herrlich es schmeckt: Omas Backrezepte sind einfach die besten. Und die Besten der Besten haben wir für dich gekürt:

Pfannkuchen, Eierkuchen und Co.

Backen ist natürlich noch mehr: zum Beispiel fluffige Pfannkuchen, hauchdünne Crêpes und vieles mehr. Diese Klassiker solltest du nicht verpassen.

Backen macht dich glücklich

Backen ist nicht nur eine Tätigkeit, sondern auch eine Kunst, die viel Spaß macht. Die Möglichkeiten sind endlos und die Backideen können je nach Anlass, Geschmack und Jahreszeit variiert werden. Als Hobbybäcker ist es immer gut, ein paar Grundzutaten wie Zucker, Mehl und Eier im Vorratsschrank zu haben, um spontan etwas Leckeres backen zu können. Sind die Zutaten erst einmal da, kann man sich immer wieder inspirieren lassen und neue Backrezepte ausprobieren.

Backtrends & Lieblingsrezepte

Ob saftiger Käsekuchen, knusprige Kekse oder süße Cruffins – es gibt so viele Möglichkeiten, das Essen noch leckerer zu machen. Für Anfänger kann es schwierig sein, den perfekten Teig und die richtige Füllung zu finden. Aber keine Sorge, mit etwas Übung und Geduld werden die Ergebnisse immer besser – auch dank unserer Anleitungen.

Für eine Party gibt es viele Tortenideen, die den Gästen das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Ein Hauch von Zimt im Gebäck oder der Duft von frisch gebackenen Brötchen kann das ganze Haus erfüllen. Wer es lieber nussig mag, kann Brownies mit Nussfüllung probieren. Ein Klassiker, der immer wieder begeistert, sind Muffins. Sie sind einfach zuzubereiten und eignen sich hervorragend für den kleinen Hunger zwischendurch. Wer es abwechslungsreich mag, kann verschiedene Geschmacksrichtungen wie Schokolade oder Nuss ausprobieren.

Das Schöne am Backen ist, dass es keine Grenzen gibt. Es kann so einfach oder kompliziert sein, wie man möchte. Wer sich nicht sicher ist, wie er anfangen soll, kann mit einfachen Rezepten beginnen und dann experimentieren. Ob süß oder herzhaft, mit Früchten oder Schokolade – es gibt unzählige Möglichkeiten, kreative und leckere Backrezepte zu kreieren. Die Liebe zum Backen schmeckt man in jedem Bissen und es gibt keine bessere Art, Familie und Freunden eine Freude zu machen.

Scroll Up