Zutaten

Pizzaschnecken :

12
Video-Empfehlung

Einfache Pizzaschnecken aus Pizzateig backen

Backofen vorheizen

Zuerst den Ofen auf 200 °C Umluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen. Danach den fertigen Pizzateig auf einem Brett mit dem Papier ausrollen.

Tipp: Wenn dir das Backpapier runterrutscht, befeuchte das Blech mit etwas Wasser und leg dann das Backpapier darauf, so bleibt es besser haften.

Soße zubereiten

Für die Soße passierte Tomaten in eine Schüssel geben und mit Salz, Pfeffer und Pizzagewürz würzen.

Passierte Tomaten würzen

Pizzateig einstreichen

Basilikumblätter klein schneiden und anschließend mit in die Tomatensoße geben. Danach die Tomatensoße gleichmäßig auf dem Teig verstreichen.

Pizzateig belegen

Kochschinken in Streifen schneiden und zusammen mit dem geriebenen Gouda ebenfalls auf dem Teig verteilen.

Kochschinken schneiden

Pizzaschnecken rollen

Jetzt den Teig mithilfe des Papiers an der langen Seite zusammenrollen und danach in 12 gleichgroße Schnecken schneiden.

Einfache Pizzaschnecken aus Pizzateig backen

Zum Schluss die Pizzaschnecken aus Fertigteig auf das vorbereitete Backblech legen und 20-25 Minuten im Ofen backen.

einfache Pizzaschnecken aus Pizzateig/Fertigteig auf Backblech platzieren

Du suchst noch mehr Fingerfood? Bei uns wirst du auf jeden Fall fündig. Probiere doch auch unsere Würstchen im Schlafrock.

Wie hat es dir geschmeckt?
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Wie lange halten sich die einfachen Pizzaschnecken aus Pizzateig?

Die knusprigen Pizzaröllchen schmecken frisch aus dem Backofen einfach am besten. Doch luftdicht verpackt kannst du sie im Kühlschrank noch 2 Tage aufbewahren. So können sie nicht austrocknen.

eat empfiehlt:

„Du kannst die Pizzaschnecken ganz einfach wieder aufbacken. Beträufel sie etwas mit Wasser und backe sie ca. 5 Minuten bei 200 °C Umluft im Backofen. So werden sie wieder perfekt knusprig.“

Einfache Pizzaschnecken aus Pizzateig/Fertigteig

Pizzateig selber machen

Mit gekauftem Fertigteig gehen die Pizzaschnecken natürlich am schnellsten. Doch selbstgemacht schmeckt immer noch am besten. Um Pizzateig selbst zuzubereiten, benötigst nur wenige Zutaten und ein kleines bisschen Geduld. damit der Teig schön fluffig aufgehen kann. Mit unserem Grundrezept für Original italienischen Pizzateig und viel Amore backst du deine schnellen Pizzaschnecken in Zukunft mit frischem Pizzateig.

Tipp: Du hast vor dem Backen nicht so viel Zeit, um den Teig zuzubereiten? Kein Problem. Mit dem richtigen Rezept kannst du deinen Pizzateig über Nacht gehen lassen. Alternativ kannst du die Pizzaschnecken schon am Vortag vorbereiten und musst sie dann nur noch in den Backofen schieben.

Leckere Füllungen für die schnellen Pizzaschnecken

Tomatensoße, Schinken und Käse – das sind die Klassiker, wenn es um Pizzabelag geht. Doch das Gute an diesem Fingerfood ist doch, dass du die Pizzarollen nach Lust und Laune mit deinem Lieblings-Pizzabelag füllen kannst. Du bist für alles offen? Dann lasse dich von unseren Ideen inspirieren:

  • Pizza Funghi: Pilze passen perfekt auf Pizza. Ob du frische Champignons kaufen möchtest oder noch Pilze aus der Dose zu Hause hast, ist dir überlassen.
  • Pizza Hawaii: Manche lieben es, andere hassen es. Doch Schinken und Ananas gehören zu den Pizzaklassikern schlechthin.
  • Pizza Speziale: Ein spezieller Pizzabeleg für alle, die Fleisch lieben. Schinken, Salami und Käse machen das Ganze rund.
  • Pizza quattro formaggi: Alle Käsefans aufgepasst: Dieser Name ist Programm. Gleich vier aromatische Käsesorten landen bei dieser Version auf dem Pizzateig.
  • Tomate-Mozzarella: Eine unschlagbare Kombi – nicht nur als Vorspeise beim Italiener. Von unserer Herz-Pizza inspiriert, kannst du deine schnellen Pizzaschnecken aus Fertigteig mit Tomaten, Mozzarella und frischem Basilikum füllen.
  • Pizza Margarita: So einfach und doch genial. Mit einer leckeren, selbstgemachten Tomatensoße und einer guten Portion Käse bäckst du eine vegetarische Variante der schnellen Pizzaschnecken aus Pizzateig.

Noch mehr Fingerfood

Die schnellen Pizzaschnecken aus Fertigteig passen perfekt auf dein nächstes Party-Buffet. Doch sie allein machen deine Angebot an Partysnacks noch nicht perfekt. Doch mit uns bist du vorbereitet. Schau bei unseren vielfältigen Rezepten vorbei und sicher findest du das passende für jeden Geschmack: