Zutaten

Portionen:

8
Video-Empfehlung

Knoblauchschnecken zubereiten

Schritt 1

Das Mehl in eine Schüssel geben und in der Mitte eine Mulde formen. Salz, Zucker, Olivenöl, Hefe und Wasser dazugeben und zu einem glatten Teig verrühren.

Schritt 2

Den Teig dann abdecken und anschließend für 30 Minuten gehen lassen.

Teig abdecken

Schritt 3

Knoblauch schälen und in eine Schüssel pressen. Butter, Salz, Pfeffer und Petersilie dazugeben und verrühren.

Schritt 4

Den Ofen auf 160 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Arbeitsfläche bemehlen und den Teig zu einem Rechteck ausrollen. Die Buttermasse gleichmäßig verstreichen, den Teig in gleiche Streifen schneiden und aufrollen.

Schritt 5

Die Knoblauchschnecken nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Das Ei verquirlen und die Schnecken damit bepinseln. Schließlich für 30 Minuten goldbraun backen.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Darf es noch etwas mehr Knoblauch sein? Dann wird dir sicher auch unser Langos mit Knoblauch-Schmand richtig gut schmecken.