Zum Inhalt springen

Schnelle Mittagessen für Kinder – 25 Rezepte

Nicht nur wir Großen werden, wenn der Magen knurrt schnell "hangry". Auch bei unseren Kindern kann die Laune bei großem Hunger schnell mal kippen. Dann heißt es fix in die Küche und ruckzuck etwas Leckeres auf den Teller bringen! Unsere 25 schnellen Mittagessen für Kinder kommen da genau richtig. Denn die lieben nicht nur die Kleinsten, sondern die ganze Familie. 👨‍👩‍👧‍👦

Schnelle Mittagessen für Kinder
Video-Empfehlung

Süßes Lieblingsessen 🥞

Fast jedes Kind liebt goldbraun gebratene Eierkuchen. Das wunderbare an diesem schnellen Mittagessen: dein Kind kann seinen Pfannkuchen nach Herzenslust selber belegen. Egal ob Erdbeermarmelade, Zucker und Zimt oder sogar etwas Nutella – hier darf es sich austoben.

Absolut easy Mittagessen: Schinkennudeln

Nudeln schmecken einfach fast jedem Kind. Nicht umsonst führen Nudeln fast jede Kinderspeisekarte im Restaurant an. Und bei Eltern sind sie gerade wegen ihrer simplen Zubereitung absolut beliebt.

Hühnerfrikassee: cremiges Familienessen

Wenn es um schnelle Mittagessen für Kinder geht, gehört Hühnerfrikassee eindeutig zu den Top 3 für uns! Denn bei Erbsen und Möhren in cremiger Soße steht die Erfolgschance, dass dein Kind auch das Gemüse mit verputzt relativ hoch.😀

Kinder ♥️ Knusper-Fischstäbchen 🐟

Wusstest du, dass Kinder etwa 1-2 Portionen Fisch in der Woche essen sollten? Fischstäbchen mit ihrer knusprigen Panade sind da perfekt. Tipp: Ein Klecks Ketchup oder etwas braune Butter darf dazu natürlich nicht fehlen.

Herzhafter Strudel

Kindern Gemüse schmackhaft zu machen, ist manchmal gar nicht so einfach. Doch mit unserem bunten Strudel gelingt es dir sicherlich. Ein schnelles Mittagessen für Kinder, das auch schon den ganz Kleinen schmeckt.

Fingerfood als Mittagessen

Manchmal muss das Mittagessen auch mal To-Go ausfallen. Gerade wenn man z. B. auf einem Ausflug unterwegs ist. Dann sind unsere Pizzaschnecken genau das Richtige, da man sie super ohne Teller und Besteck genießen kann.

Quick & easy Kartoffelgericht 🥔

Wir müssen bei Kartoffeln mit Quark direkt an Omas Küche denken. Geht es dir da auch so? Genau darum sollte dieses klassische Mittagessen für Kinder auch auf euren Familienspeiseplan kommen. Leichter geht’s gar nicht.

Spätzle mit extra viiiiiel Käääse 🧀

Bei geschmolzenem Käse und vor allem bei Pasta jeder Art sind Kinder doch immer dabei. Ist das bei deinem Kind genauso? Dann wird es unsere Käsespätzle sicher lieben.

Gnocchi unwiderstehlich anders

Du kennst Gnocchi wahrscheinlich eher herzhaft, zum Beispiel mit Mozzarella in Tomatensauce. Doch auch mit Zucker und Zimt sind die Klößchen richtig lecker. Vor allem kleine Leckermäuler werden dieses schnelle Mittagessen lieben.

Süße Gnocchi
Kartoffelgericht
10min
545 kcal

Suppe mit allem, was schmeckt

Wenn der Kühlschrank mal wieder fast leer ist, ist es Zeit für Resteessen. Und das heißt: Soljanka kommt auf den Tisch. Die Suppe ist echt easy gekocht und schmeckt der ganzen Familie.

Kinder-Leibspeise Spaghetti 🍝

Spaghetti Bolognese kommt regelmäßig auf jeden Familientisch. Denn das schmeckt auch den Großen. Dabei macht es Kindern vor allem richtig Spaß, die gefühlt endlos lange Pasta wie bei Susi und Strolch in den Mund zu saugen.

Ideal zum Essen mit den Händen

Kinder snacken bekanntlich ja am liebsten mit den Händen. Darum ist dieses schnelle Mittagessen genau das Richtige für sie. Tipp: Unsere Pizzabrötchen bieten sich perfekt für ein Mittagessen im Garten an.

Sahnige Spaghetti

Spaghetti, Sahne, Käse, Schinkenspeck … noch ein Wunsch offen? Diese cremige Pasta wird dein Kind sicherlich lieben! Bei uns Großen kam sie in der eat-Probierküche jedenfalls bombastisch an!

Chili con Carne ganz ohne Schärfe

Chili con Carne ist ein tolles Gericht für die ganze Familie. Dabei muss es gar nicht scharf sein. Verzichte für die Kids auf das Würzen mit Chili. Das können die Erwachsenen dann bei Tisch mit ein paar Chiliflocken selbst machen.

Simpel, schnell & Kinder liebens

Auch aus wenigen Zutaten kannst du super easy ein richtig leckeres Mittagessen für Kinder zaubern. Unsere Maultaschen-Pfanne mit Ei ist der Beweis dafür!

Flüssige Pizza – wie lustig!

Pizzasuppe findet sicher auch dein Kind richtig ulkig. Denn eigentlich ist eine Pizza doch immer rund und wird im Ofen gebacken? Gerade diese Besonderheit wird dein Kind lieben und dieses Süppchen ruckzuck verputzen.

Omas Pizzasuppe
Schnelle Gerichte
30min
681 kcal

Schnelles Pfannengericht mit Gemüse

Als Eltern überlegt man sich ja immer, wie das Kind auch regelmäßig etwas Gemüse isst. Unser Pro-Tipp: Verpackt in eine sahnige Soße klappt das richtig gut! Teste es gern mal aus.

Cremiges Frikassee ohne Fleisch

Liebt dein Kind hartgekochte Eier zum Frühstück und isst auch gern mal Hühnerfrikassee? Dann solltest du den Mix daraus einmal nachkochen.

Pizza mal anders

Pizza essen ist mit tapsigen Kinderhänden gar nicht so einfach. Da fällt oft mal der Belag vom Teig. Bei unserem Pizza-Strudel kann das nicht passieren. Die zugedeckte Pizza ist daher das perfekte Mittagessen für Kinder.

Fixes Pfannengericht für Kinder

Schupfnudeln kannst du in der Pfanne super vielfältig zubereiten. Ob mit viel Gemüse oder wie in diesem Rezept mit Hackfleisch – das entscheidet ihr als Familie.

Heut gibt’s Gulasch mit Würstchen

Neben Nudeln gehören Würstchen eindeutig zu den Sachen, die Kinder am liebsten essen. Kombiniert als Gulasch mit einer kräftigen Tomatensoße, werden sie zum perfekten Mittagessen für Kinder.

Süßes Lieblingsessen

Das Mittagessen darf für Kinder auch ruhig einmal süß ausfallen. Grießbrei ist einfach gemacht und kommt nicht nur im Kindergarten, sondern auch zu Hause super an.

Die Nudeln sind ja grün! 💚

Grüne Spaghetti? Wie cool ist das denn! Mit Farbe kann man bei Kindern immer punkten. Deswegen wir dieses schnelle Mittagessen zum echten kulinarischen Erlebnis für die ganze Familie.

Mittagessen für starke Kinder 💪

Für kleine starke Wikinger kann es zum Mittagessen ruhig auch mal eine ordentlich gefüllte Pfanne mit leckerem Gemüse, Hackbällchen und cremiger Soße sein. Dazu schmeckt am besten Reis.

Rustikales Lieblingsessen

Wenn es um Fleischgerichte geht, die Kinder gern essen, gehört Hähnchengeschnetzeltes auf jeden Fall dazu. Besonders die würzige Soße in Kombination mit Pasta macht dieses Rezept zum perfekten Mittagessen für Kinder.

Schau dir diese Rezeptideen an
Inspirationen für deinen Kochalltag
Scroll Up