Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Pizza-Strudel zubereiten

Schritt 1

Den Blätterteig auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und die stückigen Tomaten mittig darauf verstreichen. Dabei außen einen Rand zum Einschlagen lassen.

Stückige Tomaten verstreichen

Schritt 2

Mit Salz, Pfeffer und dem Pizzagewürz bestreuen.

Pizzagewürz dazugeben

Schritt 3

Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Dann auf dem Blätterteig verteilen.

Schritt 4

Anschließend Salami und den Schinken in Streifen schneiden und mit auf den Teig geben.

Schritt 5

Den Käse darüber streuen und den Blätterteig einschlagen.

Teig einschlagen

Schritt 6

Mit dem Eigelb bepinseln, noch etwas Käse darüber streuen und im Ofen bei
220 °C ca. 20 Minuten goldbraun backen.

Pizza-Strudel mit Käse bestreuen
Durch den Käse bekommt der Pizza-Strudel eine besonders leckere Kruste.
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Der Pizza-Strudel schmeckt frisch am allerbesten und zum Glück ist er schnell zubereitet. Als Alternative kannst du auch unseren Hot Dog Strudel ausprobieren, der ist ebenfalls super lecker und ein Hit auf jeder Party.

Du möchtest lieber vor einer Feier schon alles vorbereiten? Dann schau mal bei unseren Partyrezepten zum Vorbereiten am Vortag vorbei. Da findest du viele leckere Ideen!

Pizza-Strudel
herzhafter Pizza-Strudel

Pizza-Strudel belegen

Wie auch normale Pizza, kannst du den Pizza-Strudel nach Herzenslaune belegen – oder besser füllen. Du kannst die Füllung z.B. auch vegetarisch halten mit mehr Gemüse wie Paprika und Mais. Du liebst Hawaii-Pizza? Dann belege den Strudelteig mit Ananas und Schinken.

Oder hast du Lust, klassische Pizza selber zu machen? Wir zeigen dir, wie du Pizzateig über Nacht gehen lassen kannst.