Zum Inhalt springen

Hallo, ich bin Marlene!

Marlene ist unser Video-Superbrain. Mit der Kamera bewaffnet flitzt sie durch die Küche und fängt jede noch so leckere Szene ein. Denn bei uns wird nicht nur in der Küche geschnitten, was das Zeug hält. Wenn sie nicht gerade am neuesten eat-Video arbeitet, steht sie auch privat gern in der Küche und probiert immer wieder neue Back-Kreationen aus. Dabei liebt sie alles mit knusprigem Keks-Boden, Blätterteig oder Mürbeteig. Die Liebe zum Detail zeigt sich nicht nur bei ihren Fotos, sondern auch beim Dekorieren von Kuchen, Torten & Co.!

eat Autorin Marlene

Meine Favorites

Lerne mich kennen!

Was machst du eigentlich bei eat.de?

Offiziell mach ich Fotos, Texte und Videos. Und nebenbei bin ich manchmal unfreiwillig lustig und versuche mit schlechten Witzen die anderen von der Arbeit abzulenken (mal mehr oder weniger erfolgreich 😄).

Was bedeutet für dich gutes Essen?

Gutes Essen bedeutet für mich, wenn man in guter Gesellschaft ist und man sich zum Essen Zeit nehmen kann. Ausgiebiges Brunchen mit Freunden, gemeinsames Pizza-Backen oder auch Raclette-Schlemmen sind also genau mein Ding 😊

Was ist dein Lieblingsgericht?

Das Rotkraut meiner Schwiegermama 🧡

Stell dir vor, du wärst ein Lebensmittel. Welches wärst du?

Laut Teste-Dich-Test bin ich wohl ein weiches Brötchen 🥖 – gemütlich, nett, einfühlsam und weich. Damit kann ich mich seltsamerweise sogar recht gut identifizieren 😄

Welcher Snack liegt auf deinem Schreibtisch immer griffbereit?

Ich teste mich gern durch sämtliche Protein- und Müsliriegel, mein aktueller Favorit sind allerdings Pistazien 🤤

Du planst eine kulinarische Reise: wohin geht’s?

Ich liebe die südtiroler Küche – das ist jetzt vielleicht nicht so fancy und spannend, aber für mich ist das einfach absolutes Wohlfühlessen. Kaiserschmarrn und eine schöne Aussicht auf die Berge, mehr brauch ich gar nicht 😊

Daran habe ich mitgewirkt:

Scroll Up