Zum Inhalt springen

Hallo, ich bin Anna!

Wenn Anna das Büro betritt, bringt sie direkt eine Portion Lebensfreude mit. Ihre fröhliche und kreative Ader lebt sie nicht nur in der eat-Redaktion aus, sondern auch in ihrer Freizeit. Anna liebt das Nähen. Das erklärt auch, weshalb die meisten Kleidungsstücke ihres Sohnes aus eigener Produktion kommen. Die liebevoll genähten Stücke setzt sie dann mit ihrer Kamera in Szene. Wenn sie mal nicht an der Nähmaschine sitzt, findest du sie vermutlich in ihrem Garten, den sie mit Hingabe in ihre persönliche Wohlfühloase verwandelt.

Meine 💗 -Rezepte

Lerne mich kennen!

Was machst du eigentlich bei eat.de?

Am liebsten Naschen & Probieren! 🤤 🙃  Und nebenher natürlich alles, damit ganz wundervolle Rezepte auf eat.de erscheinen. Dazu gehört vor allem auch meine Lieblingsaufgabe: das Anrichten, Dekorieren und Fotografieren des fertigen Gerichts. Ebenfalls schreibe ich die Rezepte unserer Köche/Bäckerin in Reinform und unterfüttere sie mit hilfreichen Zusatzinformationen. Das bereitet mir als „alten Schreiberling“ ganz besonders viel Freude.🖋️ 

Was bedeutet für dich gutes Essen?

Wenn dir schon beim ersten Bissen ein von Herzen kommendes „mmhh“ entfleucht und du dabei, ohne es zu merken, etwas verliebt die Augen schließt.🥰   Kurzum: Wenn Essen nicht nur im Magen, sondern auch im Herzen ankommt! ❤️ 

Was ist dein Lieblingsgericht?

Da kann ich mich nur schwer festlegen. Aber es gibt 2 Gerichte, die ich immer wählen würde: Penne all’ArrabiattaSushi. 🤤

Stell dir vor, du wärst ein Lebensmittel. Welches wärst du?

Ich wäre eine Fusilli!  Warum? Sie unterscheidet sich in ihrer fröhlichen, kringeligen Form von den anderen, eher geradlinigen Pastasorten. Dazu schmeckt sie mit der passenden Soße jedes Mal ganz anders. Also ein absolut individuelles Lebensmittel. Das bin ich. Eine Fusilli, die durchs Leben tanzt.💃 

Welcher Snack liegt auf deinem Schreibtisch immer griffbereit?

Ganz klar: Hitschies saure Krakenarme und Salzbrezeln mit Vollmilchschokolade!🤤 

Du planst eine kulinarische Reise: wohin geht’s?

Das wird definitiv eine Weltreise!✈️  Ich liebe es Neues zu probieren und das in jeder Geschmacksrichtung. Ob einen riesigen Bagel am Times Square🗽, eine Poke Bowl auf Hawaii🏝️, Baklava in der Türkei, Curry in Thailand, Golabki in Polen, ein Gelato in Italien🍧 oder Sushi in Tokio . Ich koste mich durch die Welt.

Daran habe ich mitgewirkt:

Scroll Up