Zutaten

Gramm:

25
Video-Empfehlung

Chiliflocken herstellen

Schritt 1

Chilis waschen und trockenreiben. Anschließend den grünen Stiel entfernen und die Chilis in Ringe schneiden

Schritt 2

Backofen oder Dürrgerät auf 60°C Umluft stellen und alles für 5-6 Stunden trocknen.

Chilischoten im Dürrgerät trocknen

Schritt 3

Die getrockneten Chilis nun in einem Mörser zerkleinern. Man kann die Chilis aber auch in einem Standmixer oder auch in einem Multizerkleinerer in Chiliflocken verwandeln.

Wie hat es dir geschmeckt?
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Du stehst auf scharfes Essen und wolltest deinen Mahlzeiten schon immer etwas eigenen Pepp verleihen? Dann sind unsere Chiliflocken zum Selbermachen genau das Richtige. Chilis sind genau dein Ding? Dann darf dir unser fruchtig-scharfes Apfelchutney mit Ingwer und Chili nicht entgehen! Du willst deinen Mahlzeiten weiterhin eine eigene scharfe Note geben? Dann schau bei unserem Chiliöl mit frischen Chili vorbei!

Chiliflocken selber machen