Zum Inhalt springen

Hallo, ich bin Paulo!

Paulo ist Medienwissenschaftler und unser Wort-Dribbler im eat-Büro. Wenn er nicht gerade in der Redaktion in die Tasten haut, wirft er auf dem Basketballfeld ein paar Körbe oder kickt seine Fußballmannschaft zum Sieg. Bereits nach wenigen Tagen konnte er seinen kulinarischen Horizont maßgeblich erweitern. Ade langweilige Nudeln mit Pesto & hallo vegane Kürbis-Mango-Suppe und Chili con Carne!

Ich liebe

Lerne mich kennen!

Was machst du eigentlich bei eat.de?

Ich fotografiere, filme, texte und schneide, was das Zeug hält und teste neben meiner Arbeit leidenschaftlich gern die Qualität des Essens hier. Zudem sorge ich für peppigen Content auf unseren Social-Media-Kanälen. 📱

Was bedeutet für dich gutes Essen?

Gutes Essen muss für mich vorrangig der Seele und im Idealfall dem Körper guttun. Auch wenn diese Dinge nicht immer Hand in Hand gehen. Manchmal braucht das Gemüt etwas Deftiges oder Süßes, um wieder so richtig in Schwung zu kommen.

Was ist dein Lieblingsgericht?

Mein momentaner Favorit sind Hummus und Falafel. Als komplettes Gericht muss ich mich für ein leckeres vietnamesisches Kokos-Curry mit Reis und Hähnchen entscheiden. Aber Zuhause bei Mama schmeckt es immer am besten, egal was es gibt! ❤️

Stell dir vor, du wärst ein Lebensmittel. Welches wärst du?

Ich glaube, ich wäre eine Olive. Etwas eigen, aber doch eigentlich ganz nett. 🫒

Welcher Snack liegt auf deinem Schreibtisch immer griffbereit?

Zurzeit steht da nur eine Packung Haferflocken, falls mich mal der Hunger packt und ich länger satt sein möchte. Aber bald kommen Riesen, Jelly Beans oder Pistazien dazu! 🙌

Du planst eine kulinarische Reise: wohin geht’s?

Auf alle Fälle nach Italien! Das Land der 3 P’s (Pizza, Pasta, Pesto). Als Nachtisch würde ich es mir dann noch mit einem leckeren Eis bei 38 Grad am Strand gut gehen lassen. 🍦

Daran habe ich mitgewirkt:

Scroll Up