Zum Inhalt springen

Hallo, ich bin Micha!

Ohne Micha läuft bei uns gar nichts! Unser Spitzenkoch ist viel herumgereist und hat sich durch die Kochtöpfe der Welt probiert und kreiert nun ständig neue Leckerbissen für uns. Dabei gilt: Ohne Zitronenabrieb – ohne Micha! Wenn er nicht gerade in der Küche experimentiert, bastelt er wahrscheinlich an einem neuen Lego-Set, schraubt an seiner Schwalbe oder macht den Campingplatz unsicher.

Autor Micha

Meine Top-3:

Lerne mich kennen!

Was bedeutet für dich gutes Essen?

Man muss Spaß und eine Vorfreude entwickeln, wenn man das Essen sieht, es riecht und schmeckt. Es sollte vollwertig und mit guten Produkten zubereitet sein. Man sollte gutes Essen genießen, in Ruhe und bewusst zu sich nehmen.😌

Welche Rolle spielt Kochen in deinem Leben? 

Kochen ist mein Leben, ein Gefühl und die Sache, wo ich mich immer wiederfinde. Essen verbindet! Essen ist besser als jede Kommunikation. Beim Kochen lernt man nie aus, es gibt so viele verschiedene Rezepte, aus so vielen Ländern! Wow! Ich will alle Kochen 😄

Was ist dein Lieblingsgericht?

Vitello tonnato (das Zusammenspiel mit Thunfisch und Kalb ist MEGA), Liptauer, Brezeln, Antipasti, Focaccia … Ich liebe Vorspeisen, diese kann man teilen, zusammen genießen und sich darüber austauschen, was man am leckersten findet.😊

Stell dir vor, du wärst ein Lebensmittel. Welches wärst du?

Ich wäre glaube ich eine Limette. Die Frische des Abriebs oder auch der Saft können ein Gericht so sehr aufpeppen, das kann nur eine Limette. 😉

Welche Zutat darf bei dir nicht fehlen?

Zitrusfrüchte allgemein. Diese geben einem Gericht eine gewisse Note an Frische und den letzten Kick. (Abrieb und Saft natürlich wieder).🍋

Was macht für dich ein gutes Rezept aus?

Ein gutes Rezept steht für Vertrauen, es sollte Spaß machen bei der Zubereitung und zum Schluss gut schmecken.🤗

Daran habe ich mitgewirkt:

Scroll Up