Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Gurkensalat mit Erdbeeren und Feta zubereiten

Schritt 1

Zuerst die Enden der Gurken wegschneiden und die Gurken anschließend halbieren. Nun die Gurkenhälften mit einem Sparschäler in feine Streifen schälen.

Gurken in feine Streifen schälen

Schritt 2

Danach die Erdbeeren putzen und in Scheiben schneiden. Anschließend den Feta in Würfel schneiden und alles zusammen mit den Gurkenstreifen in eine Schüssel geben.

Schritt 3

Für das Dressing den Essig mit dem Agavendicksaft in einer kleinen Schüssel verrühren, leicht mit Salz und Pfeffer würzen und danach das Walnussöl einrühren.

Schritt 4

Nun Minze und Petersilie fein hacken.

Petersilie hacken

Schritt 5

Zuletzt die Sonnenblumenkerne darüber streuen und den Gurkensalat mit der Petersilie und Minze anrichten. 

Wie hat es dir geschmeckt?
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Probiere doch dazu unser leckeres mariniertes Schweinerückensteak oder ein Paprikaschnitzel mit Hähnchenbrust.