Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Klassischen Gurkensalat mit saurer Sahne zubereiten

Schritt 1

Zuerst die Gurke waschen und in feine Scheiben schneiden und anschließend salzen.

Schritt 2

Danach Zwiebel schälen und in feine Streifen schneiden.

Schritt 3

Anschließend Öl in eine Pfanne geben und die Zwiebeln darin glasig braten. Zucker dazugeben und kurz schmelzen lassen. Mit dem Essig ablöschen und alles zu den Gurken geben.

Tipp für Faule: Wenn es schnell gehen muss, kannst du die Zwiebel auch ohne Anbraten in den Gurkensalat geben. Das Anbraten macht sie jedoch etwas milder.

Schritt 4

Dill waschen, fein hacken und unter die Gurken mischen.

Schritt 5

Zuletzt die Saure Sahne unterrühren und den klassischen Gurkensalat mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Super lecker schmeckt der Gurkensalat mit saurer Sahne zu Schnitzel oder Backfisch. Aber auch pur schmeckt er einfach super.

Lust auf noch mehr Gurkensalat? Dann schau dir mal unseren asiatischen Gurkensalat mit Sesam oder unseren Gurkensalat mit roten Zwiebeln an.