Zutaten

Flasche (1 l):

1
Video-Empfehlung

Erdbeerlikör mit Rum zubereiten

Schritt 1

Erdbeeren waschen, putzen und in eine Schüssel geben. Zucker und Vanillezucker dazugeben und gut mit den Erdbeeren vermischen. Anschließend für ca. 10 Minuten stehen lassen, so dass der Saft aus den Erdbeeren austritt.

Schritt 2

Danach Limette halbieren und den Saft zu den Erdbeeren pressen.

Limetten pressen

Schritt 3

Anschließend alles pürieren und für mindestens 12 h im Kühlschrank ruhen lassen.

Erdbeeren pürieren

Schritt 4

Danach den Rum dazugeben und alles durch ein feines Sieb oder ein Passiertuch geben und auspressen, sodass alle Kerne hängen bleiben. Den Saft auffangen.

Tipp: Aus dem übrigen Erdbeer-Fruchtfleisch kannst du leckeres Fruchtleder machen. Einfach im Dörrautomaten oder im Backofen bei 50 °C trocknen lassen.

Schritt 5

Erdbeerlikör in ausgekochte Flaschen abfüllen. Den Likör nun kühl und dunkel lagern und für 2 Wochen ziehen lassen.

Selbstgemachter Erdbeerlikör mit Rum
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Lust auf noch mehr Likör-Rezepte? Dann schau dir mal unseren selbstgemachten Rhabarberlikör oder Waldmeisterlikör mit Zitrone an.