Zutaten:

Flaschen á 100ml:

2
500 gErdbeeren
250 gRohrzucker
3 PäckchenVanillezucker
1 Bio Limette
500 mlweißer Rum

Zubereitung:

Schritt 1

Erdbeeren waschen, putzen und in eine Schüssel geben. Zucker und Vanillezucker dazugeben und gut mit den Erdbeeren vermischen. Anschließend für ca. 10 Minuten stehen lassen, so dass der Saft aus den Erdbeeren austritt.

Zucker mit Erdbeeren mischen

Schritt 2

Limette halbieren und den Saft zu den Erdbeeren pressen.

Schritt 3

Anschließend alles pürieren und für mindestens 12 h im Kühlschrank ruhen lassen.

Erdbeeren mit Zucker pürieren

Schritt 4

Danach den Rum dazugeben und alles durch ein Küchentuch oder ein Passiertuch geben und auspressen, so dass alle Kerne hängen bleiben. Den Saft auffangen.

Tipp: Aus dem übrigen Erdbeer-Fruchtfleisch kannst du leckeres Fruchtleder machen. Einfach im Dörrautomaten oder im Backofen bei 50 °C trocknen lassen.

Schritt 5

Erdbeerlikör in ausgekochte Flaschen abfüllen. Den Likör nun kühl und dunkel lagern und für 2 Wochen ziehen lassen.

Lust auf noch mehr Likörrezepte? Dann schau dir mal unseren selbstgemachten Rhabarberlikör oder Waldmeisterlikör mit Zitrone an.