Zutaten
Flaschen (je 1 l):
Quittenlikör aus Saft nach Omas Rezept zubereiten
Schritt 1
Quitten gründlich waschen und mit einem Tuch den Flaum entfernen. Danach vierteln und Blütenansatz und Stiel entfernen.


Schritt 2
Quitten in einen Topf mit Wasser und Zitronensaft geben und bei mittlerer Hitze ca. 45 Minuten weichkochen.

Schritt 3
Danach die Masse durch ein Sieb mit Tuch streichen und den Saft auffangen. Zucker, Zimt, Nelken und Sternanis dazugeben und alles über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

Schritt 4
Alles durch ein Sieb gießen und Zimt, Nelken und Sternanis herausnehmen. Wodka einrühren und Likör in Flaschen abfüllen. Quittenlikör 2-3 Wochen durchziehen lassen und gelegentlich schütteln.


Ein selbstgemachtes Quittenlikör ist eine super Geschenkidee! Auch mit unserem Bratapfellikör mit Apfelsaft oder cremigem Eierlikör mit Sahne kannst du deinen Liebsten eine Freude machen.