Zum Inhalt springen

Hallo, ich bin Laura!

Wenn Laura nicht gerade in der eat-Redaktion sitzt, als Teamlead Probleme löst, an Kooperationen arbeitet oder unsere Food-Kreationen vor der Linse hat, ist sie wahrscheinlich mit ihrer Hündin Mila unterwegs. Sie ist ein echter Tierfreund und rettet auch den kleinsten Käfer, der sich in unser Office verirrt. Tierliebe zeigt sie auch in ihrer Ernährung. Laura is(s)t vegan mit Leib und Seele und hat all unsere veganen Rezepte auf Herz und Nieren getestet. Sie zeigt der Redaktion jeden Tag aufs Neue, wie lecker und einfach der vegane Lifestyle sein kann. Eintöpfe haben es ihr dabei besonders angetan, die gibt es dann auch gern schon mal zum Frühstück.

I 💖

Lerne mich kennen!

Was machst du eigentlich bei eat.de?

Als Content Creator und Teamlead meistere ich unseren Redaktionsalltag aus fotografieren, schreiben
und gestalten und gebe mein Bestes, den Überblick zu behalten, gleichzeitig für alle ein offenes Ohr
zu haben und zu unterstützen, wo ich nur kann. Am meisten genieße ich unsere Späße und unseren
Humor im Büro und in den Küchen, weil man dadurch immer wieder neue Energie bekommt!

Was bedeutet für dich gutes Essen?

Gutes Essen hat für mich eine idealistische, geschmackliche und gesundheitliche Komponente. Als
Veganer steht Tierwohl bei mir an erster Stelle und wenn das Essen dann auch noch gesund ist und
gut schmeckt, umso besser!

Was ist dein Lieblingsgericht?

Asiatische Nudelsuppen wie Phở und Ramen, die ich mir so oft ich kann im Restaurant bestelle und
die ich wirklich am liebsten jeden Tag essen würde.

Stell dir vor, du wärst ein Lebensmittel. Welches wärst du?

Ich wäre womöglich Pak Choi: etwas härterer Strunk, aber zarte, weiche Blätter. Leicht scharfe Note
und schwimmt (genau wie ich) gerne in asiatischen Suppen.

Welcher Snack liegt auf deinem Schreibtisch immer griffbereit?

Meistens Kekse oder Schokolade, die leider immer schneller weggegessen sind, als es mir lieb ist. 😄

Du planst eine kulinarische Reise: wohin geht’s?

Sicher keine große Überraschung: Asien. Frühs, mittags, abends warme Küche, frische und gesunde
Zutaten und einfach so aromatische, würzige Gerichte, dass man nahezu endlos viel ausprobieren
kann.

Daran habe ich mitgewirkt:

Scroll Up