Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Bananen-Snickers-Eis zubereiten

Schritt 1

Die Bananen schälen, in zwei Hälften schneiden und längs halbieren. Auf ein Brett legen und für 30 Minuten ins Gefrierfach packen.

Bananenhälften längs halbieren

Schritt 2

Die Bananen aus dem Gefrierfach holen, Erdnussmus und gehackte Erdnüsse darauf verteilen und noch einmal für 30 Minuten ins Gefrierfach geben. Währenddessen die Schokolade über einem Wasserbad langsam schmelzen lassen.

Schritt 3

Bananen danach mit der flüssigen Schokolade übergießen. Das Bananen-Snickers-Eis wieder für mindestens 10 Minuten ins Gefrierfach geben und dort bis zum Servieren lagern.

Bananen mit Schokolade überziehen
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Bananen-Snickers-Eis abwandeln

Unser Bananen-Eis schmeckt dank der verwendeten Zutaten wie ein gesundes Snickers-Eis! Doch du kannst die Zutaten auch abwandeln und ein ganz neues Geschmackserlebnis genießen:

  • Erdnussmus: Statt Erdnussmus kannst du auch Erdnussbutter nehmen, die jedoch ein bisschen streichfester ist. Auch eine andere Nussbutter bietet sich hier an. Probiere zum Beispiel Mandelmus oder Haselnussmus!
  • Schokolade: Wir haben Zartbitterschokolade zum Überziehen des Bananen-Snickers-Eis verwendet, weil sie der perfekte Gegenspieler zur süßen Banane ist. Wenn du aber lieber weiße Schokolade oder Vollmilchschokolade benutzen willst, ist das auch eine leckere Idee.

Tipp: Wieso überziehst du das gesunde Eis nicht auch mit Karamell? Wir haben ein Rezept für Salzkaramell, was eine tolle Note salzige Note verleiht.

Bananen-Snickers-Eis
  • Nüsse: Wieso nur Erdnüsse benutzen, wenn es noch so viele andere leckere Nussorten gibt? Wie lecker wären Haselnüsse oder Walnüsse! Gerne auch gehackt, dann lässt sich das Eis besser essen.

Tipp: Wenn dir das schmeckt, kannst du auch gesalzene Erdnüsse verwenden, die eine super geschmackliche Ergänzung zu den restlichen Zutaten sind.

  • Eis am Stil: Noch handlicher zum Essen ist dein Banenen-Snickers-Eis, wenn du die Bananen vor dem Einfrieren auf einen Holzspieß steckst.

Bananen-Snickers-Eis zum Löffeln

Wer sein Eis lieber zum Löffeln genießen will, der muss seine gefrorenen Bananen einfach zu einer sogenannten Nicecream verarbeiten. So geht’s ganz ohne Eismaschine:

  1. Bananen in Stücke schneiden und am besten über Nacht einfrieren.
  2. Bananen mit etwas Milch oder Joghurt in einen Mixer oder Multizerkleinerer geben und mixen, bis eine glatte Masse entsteht.
  3. Die Bananen-Nicecream bei Bedarf noch einmal einfrieren oder gleich so genießen.

Jetzt kannst du dein Bananeneis mit Schokolade, Nussmus und Nüssen ganz nach Lust und Laune verfeinern.

Bananen-Snickers-Eis

Bananen-Snickers-Eis aufbewahren

Unser Bananen-Snickers-Eis bewahrst du einfach weiter im Tiefkühlschrank auf. Lege die Bananen am besten nur nebeneinander auf einen flachen Untergrund, damit nichts zusammenklebt. So kannst du das gesunde Eis für mindestens 2 Wochen bedenkenlos genießen.