Zutaten

Liter:

1
Video-Empfehlung

Erdbeer-Limes mit Zitrone zubereiten

Schritt 1

Zuerst Zucker und Wasser in einen Topf geben und so lange erhitzen, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Dabei immer wieder umrühren. Den Topf anschließend in kaltem Wasser abkühlen lassen.

Wasser dazugießen

Schritt 2

Die Erdbeeren waschen, putzen und vierteln. Anschließend in den Mixer geben und den Zitronensaft durch ein Sieb dazu pressen.

Schritt 3

Nun das abgekühlte Zuckerwasser und den Wodka hinzu gießen. Alles fein pürieren und den Erdbeer-Limes schließlich in sterilisierte Flaschen füllen und kühl stellen.

Tipp: Den Erdbeer-Limes genießt du am besten direkt – so schmeckt er am besten. Im Kühlschrank hält sich 2-3 Tage.

Von Erdbeeren kannst du einfach nie genug bekommen? Dann probiere gern auch unsere Erdbeer-Rhabarber-Marmelade oder unseren fruchtigen Spargelsalat mit Erdbeeren und Feta.

schneller Erdbeer-Limes mit Zitrone
Schneller Erdbeer-Limes mit Zitrone
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.