Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Erdbeer Gin Fizz mixen

Schritt 1

Zuerst Limetten halbieren und den Saft ausdrücken.

Limetten auspressen

Schritt 2

Erdbeeren mit kaltem Wasser waschen, putzen und grob würfeln. Zum Limettensaft geben, Puderzucker dazu streuen und alles in einem Standmixer oder mit Hilfe eines Pürierstabes fein mixen. Anschließend alles durch ein Sieb streichen.

Schritt 3

Erdbeer-Limettensaft, Gin und Eiswürfel in einen Shaker geben und für ca. 10-20 Sekunden. Schütteln.

Gin in den Shaker geben

Tipp: Wer keinen Shaker besitzt: Hier gilt nicht nur geschüttelt sondern auch gerührt.

Schritt 4

Alles in Gläser füllen und mit Mineralwasser auffüllen.

Shaker ausgießen
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Wer möchte kann den Erdbeer Gin Fizz auch noch mit ein paar extra Eiswürfeln und Erdbeerstückchen füllen.

Erdbeer Gin Fizz

Noch mehr Appetit auf Erdbeeren mit Schuss? Dann schau dir unseren leckeren Erdbeerlimes mit Zitrone an.