Zutaten

Portion:

1
Video-Empfehlung

Erdbeer-Mojito Cocktail mixen

Schritt 1

Erdbeeren waschen, putzen, in Stücke schneiden und anschließend in einen Mixer geben. Die Minze waschen und 5 Blätter mit zu den Erdbeeren in den Mixer geben.

Erdbeeren in den Shaker geben

Schritt 2

Rohrzucker, Erdbeersaft sowie Limettensaft dazugeben und pürieren.

Schritt 3

Den Erdbeer-Mojito Cocktail in ein Glas füllen.

Erdbeer-Mojito Cocktail in ein Glas gießen

Schritt 4

Nun den Rum und das Wasser dazu gießen und mit Crushed Eis auffüllen.

Rum dazugeben

Schritt 5

Zum Schluss alles umrühren und den Mojito mit frischer Minze und Erdbeeren servieren.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Erdbeer-Mojito Cocktail ohne Rum

Wer seinen Erdbeer-Mojito Cocktail ohne Alkohol genießen möchte, lässt den Rum einfach weg. Diese Variante ist super einfach und trotzdem lecker. Wer hingegen nicht auf das charakteristische Rumaroma verzichten möchte, greift zu Rumsirup. Den findest du in jedem gut sortierten Supermarkt.

Welche Erdbeeren für Erdbeer-Mojito?

Unsere klare Empfehlung für den besten Geschmack: Frische Erdbeeren! Am besten schmecken die roten Früchte natürlich frisch vom Feld in ihrer Hauptsaison von Mai bis Juni. Wer also ein Erdbeerfeld zum Selbstpflücken in der Nähe hat, kann selbst tätig werden. Alternativ verwendest du frische Erdbeeren aus deinem Supermarkt um die Ecke. Achte darauf, dass du zu Erdbeeren aus Deutschland bzw. aus deiner Region erwischt. Je kürzer der Transportweg, desto weniger Aroma geht verloren.

Erdbeer-Mojito Cocktail
Erdbeer-Mojito Cocktail

Was ist der Unterschied zwischen Mojito und Caipirinha?

Bei den fruchtig süßen Bar-Klassikern kann man schon mal durcheinander kommen. Da dürfte die Entscheidung, auf welches Getränk die Wahl fällt, schon mal schwerfallen. Mojito und Caipirinha haben ja auch ein paar Gemeinsamkeiten. Zucker, Limetten und Mineralwasser dürfen in beiden Shakern nicht fehlen. Dennoch gibt es auch ein paar Unterschiede, die deine Entscheidung beeinflussen könnten:

  • Für Mojito wird weißer Rum verwendet. Caipirinha hingegen wird mit braunem Rum gemixt.
  • Im Erdbeer-Mojito Cocktail wird nicht nur Limette für die nötige Frische eingesetzt. Auch Minze landet im Cocktailgalas.

Wer sich zwischen unserem Erdbeer-Mojito Cocktail und Caipirinha nicht entscheiden kann, probiert einfach unseren fruchtigen Erdbeer-Caipirinha.

Erdbeer-Mojito Cocktail

Snacks zum Erdbeer-Mojito

Die Sonne scheint, deine Gäste unterhalten sich angeregt und der eiskalte Erdbeer-Mojito sorgt für die erhoffte Abkühlung. Da kann doch nichts schief gehen! Willst du dem Ganzen noch das kulinarische Krönchen aufsetzen, servierst du am besten noch ein paar leckere Häppchen. Wer würde sich schließlich nicht über Bruschetta, Lachs-Röllchen mit Frischkäse oder Thunfischtatar mit Avocado freuen?