Zutaten

Portion:

1
Video-Empfehlung

Ramazzotti Rosato Tonic zubereiten

Schritt 1

Zuerst eine Limette heiß abwaschen, trocken reiben und in Scheiben schneiden.

Limette in Scheiben schneiden

Schritt 2

Eiswürfel, je Glas 2 Limettenscheiben und den Ramazzotti Aperitivo Rosato in das Glas geben.

Ramazzotti Rosato in das Glas geben

Schritt 3

Mit Tonic Water auffüllen und genießen!

Mit Tonic auffüllen
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Den Ramazzotti Rosato Tonic bereitest du am besten in bereits gekühlten Gläsern zu, denn so bleibt das Getränk länger kalt. Wenn du die Getränke schon vorbereiten möchtest, bevor deine Gäste eintreffen, solltest du die Limette erstmal weglassen und dann ganz frisch ins Glas geben. Ist die Zitrusfrucht zu lang in der Flüssigkeit, kann sie nämlich unangenehme Bitterstoffe freisetzen.

Ramazzotti Rosato Tonic

Was ist Ramazzotti Aperitivo Rosato?

Der Likör ist ein italienischer Aperitif, der mild und leicht blumig schmeckt. Mit den Aromen von Hibiskus und Orangenblüte erhält das Getränk eine angenehme Süße. Gut gekühlt kannst du den Aperitif auch pur trinken; wir empfehlen allerdings ihn als Basis für leckere Sommercocktails zu verwenden!

Bestimmt kennst du den „klassischen“ Ramazzotti Amaro – ein herber Kräuterlikör. Dieser ist mit dem Rosato geschmacklich kaum zu vergleichen. Außerdem ist der Amaro ein Digestif. Das ist praktisch das Fachwort für den typischen „Verdauungsschnaps“. Wohingegen ein Aperitif eher den Appetit anregen soll. Für mehr Aperitifs kannst du gern einmal unseren Mimosa ausprobieren. Falls fruchtig nicht so dein Fall ist, wäre der Margarita etwas für dich.