Zutaten

Portion:

1
Video-Empfehlung

Ramazzotti Rosato Mio zubereiten

Schritt 1

Zuerst den Ramazzotti Rosato in ein gekühltes, langstieliges Weinglas füllen.

Ramazzotti Rosato in das Glas füllen

Schritt 2

Dann den Sekt dazu gießen.

Sekt dazu gießen

Schritt 3

Eiswürfel dazugeben und mit Basilikum dekorieren.

Basilikum dazugeben
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Der fruchtige Cocktail ist ideal, um an einem warmen Sommerabend mit Freunden anzustoßen. Wenn du daraus gleich eine Cocktail-Party planst, versorgen wir dich gern mit mehr Rezepten. Limoncello Spritz ist ebenfalls lecker, frisch und schnell zubereitet. Wenn du eher herbe Noten magst, empfehlen wir dir den Lillet Wildberry. Und für einen absoluten Frische-Kick kannst du super leckere Erdbeer Gin Fizz Cocktails servieren!

Ramazzotti Rosato Mio
Ramazzotti Rosato Mio

Wie schmeckt Ramazzotti Aperitivo Rosato?

Der italienische Likör hat zwar den klassischen Ramazzotti Kräuter-Likör als Grundlage, schmeckt aber ganz anders. Der Ramazzotti Rosato schmeckt mild, süß, frisch und fruchtig. Man schmeckt aber auch eine leicht bittere Note heraus, die an Lakritz erinnert. Außerdem schmeckt der Likör floral nach Hibiskus und Orangenblüten.

Dadurch, dass der Aperitif recht süß ist, empfehlen wir dir ihn entweder gut gekühlt oder auf Eis zu genießen. Das volle Aroma kommt aber erst in Cocktails gemixt zum Vorschein.