Zutaten

Cocktail:

1
Video-Empfehlung

Alkoholfreien Swimmingpool zubereiten

Schritt 1

Zuerst Sahne, Kokosmilch, Blue Curacao Sirup und Ananassaft in einen Shaker geben und mit dem Eis auffüllen.

Schritt 2

Danach den Shaker für ca. 1 Minute gut schütteln. Alles in ein mit Eis gefülltes Glas gießen und mit einer Ananasscheibe garnieren.

Alkoholfreien Swimmingpool durch Shakersieb gießen

Tipp: Wenn du viele alkoholfreie Swimmpingpools auf einmal zubereiten willst, kannst du hierfür den Mixer nutzen. Damit kannst du alle Zutaten auf mittlerer Stufe für ca. 30 Sekunden mixen.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Alkoholfreien Swimmingpool abwandeln

Deinem alkoholfreien Swimmingpool kannst du mit wenigen Handgriffen einen neuen leckeren Geschmack verleihen:

  • Ersetze einen Teil des Ananassafts mit Orangensaft für eine fruchtige Abwechslung!
  • Noch mehr Karibik-Aroma verleihst du ihm mit Kokossirup oder erfrischendem Kokoswasser.
  • Wenn du den Geschmack von Rum im Cocktail vermisst, ist Rumsirup bestimmt eine gute Lösung für dich!
  • Dekoriere den alkoholfreien Swimmingpool neben der Ananasscheibe auch mit einer Cocktailkirsche.
Alkoholfreier Swimmingpool

Blue Curacao-Sirup

Der Blue Curacao-Sirup ist die wichtigste Zutat in unserem alkoholfreien Swimmingpool, weil er ihm seine hübsche türkise Farbe verleiht und ein perfekter Ersatz für den alkoholischen Likör ist. Genau wie sein alkoholisches Pendant hat er ein leicht bitteres, fruchtiges Orangenaroma.

Du kannst ihn nicht nur für unseren alkoholfreien Swimmingpool verwenden, sondern auch Limonaden oder Eistees damit aufpeppen. Oder du verwendest ihn in einem selbstgemachten bunten Slush:

We ❤️ Mocktails:

Noch mehr alkoholfreie Erfrischung gibt’s mit unseren selbstgemachten alkoholfreien Cocktails: