Zutaten

Cocktails:

1
Video-Empfehlung

Likör 43 mit Milch zubereiten

Schritt 1

Eiswürfel in ein Cocktail geben und den Likör darauf gießen.

Schritt 2

Zum Schluss die Milch aufgießen, verrühren, dekorieren und genießen.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Likör 43 mit Milch abwandeln

Mit ein paar zusätzlichen Handgriffen und Zutaten kannst du den Likör 43 mit Milch noch aufpimpen.

  • Ganz exotisch und erfrischend – Likör 43 mit Maracuja: Dazu musst du nur noch etwa 100 ml Maracujanektar dazugeben und schon hast du einen leckeren Sommer-Cocktail kreiert.
  • Likör 45 Milkshake: Süß und fruchtig wird es mit einem Milchshake. Gib die Zutaten dafür in einen Mixer und gib 2 Kugeln Erdbeereis oder Tonkabohneneis sowie 3 EL Kokos-Kondensmilch dazu. Wenn du den Milchshake gern etwas straffer zubereiten möchtest, gib die doppelte Menge Likör 43 dazu.
  • Heißer Wintergenuss: Likör 43 kannst du auch mit heißer Milch trinken! Gerade im Winter wärmt der Cocktail dann richtig durch. Mit einer Prise Zimt obendrauf kannst du dem Drink ein weihnachtliches Aroma verleihen.
  • Mit Koffein-Kick: Wenn dir der White Russian gut schmeckt, kannst du auch in den Likör 43 mit Milch einen Espresso geben. Für echten Kaffee-Genuss kannst du die Milch vorher aufschäumen. Für mehr Süße ist Kaffeesahne eine gute Wahl. Das Ganze schmeckt aber auch eiskalt als Eiskaffee richtig gut.
Likör 43 mit Milch
Likör 43 mit Milch

Likör 43 mit Milch goes vegan

Auch alle veganen Vanilleliebhaber müssen auf den süßen Cocktail nicht verzichten, denn der Drink funktioniert auch mit Milch-Alternativen richtig gut! Diese 3 finden wir richtig gut:

  • Hafermilch: schmeckt nicht nur im Eiskaffee, sondern auch im Cocktail und verleiht dem Ganzen eine leckere Cremigkeit.
  • Mandelmilch: Ja, auch mit Mandelmilch kannst du den Cocktail zubereiten. Die nussige Note passt hervorragend zu dem Vanille-Aroma.
  • Kokosmilch: macht aus dem klassischen Likör 43 mit Milch eine exotisch-süße Variante

Du kannst aber natürlich auch zu deiner liebsten Milch-Alternative greifen oder ausprobieren, welche Variante dir am besten schmeckt.

Passende Partysnacks

Wenn Gäste empfangen und Cocktails serviert werden, darf ein bisschen Fingerfood natürlich nicht fehlen! Und was wäre zu einem Glas Milch (mit Schuss) schon naheliegender als ein paar selbst gebackene Kekse? Wer den Cocktail zum Jahreswechsel serviert, schaut bei unseren Glückskeksen vorbei. Noch auf der Suche nach lustigen Sprüchen für deine Glückskekse? Auch dafür kannst du dich bei uns inspirieren lassen!

Wie wäre es mit einer leckeren Bananenmilch für die kleineren Gäste oder alle, die keinen Alkohol trinken möchten? So kann man trotzdem super schön zusammen anstoßen 😊