Zutaten

Gläser (á 180 ml):

2

Video-Tipp: 3 leckere Eiskaffee-Rezepte

Vegane Kondensmilch aus Kokosmilch zubereiten

Schritt 1

Für die vegane Kondensmilch die Kokosmilch in einen Topf geben.

Kokosmilch in einen Topf geben

Schritt 2

Den braunen Zucker dazugeben und die Zutaten bei mittlerer Hitze zum Köcheln bringen.

braunen Zucker dazugeben

Schritt 3

Dann die Hitze reduzieren und die Masse circa 45 Minuten köcheln lassen. Dabei alle 5-10 Minuten umrühren. Das Volumen sollte sich in der Zeit etwa halbieren.

vegane Kondensmilch köcheln lassen

Tipp: Die Kondensmilch ist fertig, wenn sie leicht eindickt, aber noch vom Löffel läuft.

Schritt 4

Den Topf zur Seite stellen und abkühlen lassen. Dann die Kondensmilch in sterile Gläser umfüllen und noch einmal im Kühlschrank kühlen. So wird die Masse noch fester.

vegane Kondensmilch
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Tipp: Luftdicht verschlossen hält sich deine vegane Kondensmilch bis zu 5 Tage im Kühlschrank.

Durch den braunen Zucker bekommt die vegane Kondensmilch eine leicht karamellige Note – einfach lecker! Du brauchst noch ein Rezept für einen leckeren Kaffee? Probiere unbedingt unseren veganen Eiskaffee mit Kokoskondensmilch aus.