Zutaten

Gläser á 180ml:

2
Zutaten für 2 Gläser á 180ml
400 mlKokosmilch
125 gbrauner Zucker

Video-Tipp: 3 leckere Eiskaffee-Rezepte

Zubereitung

Schritt 1

Für die vegane Kondensmilch die Kokosmilch in einen Topf geben.

Kokosmilch in einen Topf geben

Schritt 2

Den braunen Zucker dazugeben und die Zutaten bei mittlerer Hitze zum Köcheln bringen.

braunen Zucker dazugeben

Schritt 3

Dann die Hitze reduzieren und die Masse circa 45 Minuten köcheln lassen. Dabei alle 5-10 Minuten umrühren. Das Volumen sollte sich in der Zeit etwa halbieren.

vegane Kondensmilch köcheln lassen

Tipp: Die Kondensmilch ist fertig, wenn sie leicht eindickt, aber noch vom Löffel läuft.

Schritt 4

Den Topf zur Seite stellen und abkühlen lassen. Dann die Kondensmilch in sterile Gläser umfüllen und noch einmal im Kühlschrank kühlen. So wird die Masse noch fester.

vegane Kondensmilch

Tipp: Luftdicht verschlossen hält sich deine vegane Kondensmilch bis zu 5 Tage im Kühlschrank.

Durch den braunen Zucker bekommt die vegane Kondensmilch eine leicht karamellige Note – einfach lecker! Du brauchst noch ein Rezept für einen leckeren Kaffee? Probiere unbedingt unseren veganen Eiskaffee mit Kokoskondensmilch aus.