Zutaten

Glas:

1
Video-Empfehlung

Pimm’s No 1 Cup Cocktail mixen

Schritt 1

Zunächst ein Glas bis zur Hälfte mit Eiswürfeln füllen.

Eiswürfel in ein Glas füllen

Tipp: Du kannst das Glas auch zuvor ins Eisfach legen, so bleibt der Cocktail länger kühl.

Schritt 2

Dann Ginger Ale und Pimm’s No 1 dazugießen.

Pimms No 1 Cup dazugeben

Schritt 3

Dann Orange, Zitrone, Gurke und Apfel waschen und trocken reiben. Anschließend die Zitrusfrüchte in Scheiben schneiden und jeweils eine Scheibe mit ins Glas geben.

Zitrone schneiden

Schritt 4

Danach die Gurke mit einem Sparschäler in lange Scheiben schälen und zwei davon ins Glas geben. Den Apfel in schmale Scheiben schneiden und 2-3 zum Cocktail geben.

Schritt 5

Zum Schluss den Cocktail verrühren und mit dem Stängel Minze dekorieren.

Pimm's No 1 Cup Cocktail mit Minze dekorieren
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Wie schmeckt Pimm’s No 1 Cup Cocktail?

Ganz klar: Nach Sommer! Er ist erfrischend, fruchtig wegen dem Obst, aber auch herb wegen dem Pimm’s No 1 Likör und Ginger Ale. Wer diese Kombi liebt, wird vom Pimm’s No 1 Cup Cocktail begeistert sein und sollte ihn unbedingt mal probiert haben. Vielleicht ist er ja dein neues Lieblingsgetränk für diesen Sommer!

Was ist Pimm’s No 1?

Ein Likör, der in der Barszene noch viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, denn der Pimm’s No 1 kann was! Nämlich leckere Cocktails mit einer herben Note zaubern. Sein Geschmack ist leicht bitter, da er auf Gin-Basis hergestellt wird. Er erinnert aber auch etwas an milde Kräuterliköre.

Kann man Pimm’s No 1 auch pur trinken?

Selbstverständlich ist Pimm’s No 1 auch ein super Shot, wenn dir der Geschmack zusagt. In einem leckeren Longdrink wie diesem Pimm’s No 1 Cup Cocktail macht er allerdings eine noch bessere Figur. Als Fan von Kräuterlikören wird dir der Pimm’s No 1 aber bestimmt auch pur schmecken.

Fun Fact: Typisch für Kräuterliköre war auch der Pimm’s No 1 ursprünglich als Verdauungshilfe gedacht.

Pimm’s No 1 Alternative

Gute Alternativen für den Likör Pimm’s No 1 sind bittere Kräuterliköre mit maximal 25 % Alkoholgehalt. Sehr bekannt sind zum Beispiel Campari, Cynar und Picon. Typische Kräuterschnäpse wie Killepitsch und Jägermeister hingegen sind schon sehr intensiv in ihrem bitteren Geschmack und sollten als Ersatz geringer dosiert werden, denn auch der Alkoholgehalt ist deutlich höher.

Pimm's No 1 Cup Cocktail

Pimm’s No 1 Cup Cocktail abwandeln

Mögen wir den Pimm’s No 1 Cup Cocktail am liebsten mit Ginger Ale, so bevorzugen andere ihn eher mit Sprite oder Tonic. Tatsächlich ist der Pimm’s No 1 Likör sehr vielseitig einsetzbar und kann auch mit anderen Limonaden gemixt werden. Genauso gut kannst du das Obst nach deinem Geschmack variieren, aber die Kombi aus Zitrusfrüchten, süßem Apfel und herber Gurke und schon ziemlich erfrischend.

Snacks zum Pimm’s No 1 Cup Cocktail

Zum gemütlichen Cocktail-Abend noch etwas leckeres zum Snacken, da sagt doch niemand nein. Bei unseren Fingerfood-Rezepten findest du bestimmt etwas für deinen Geschmack. Hier unsere Favoriten: