Zutaten

Moscow Mule:

1
Video-Empfehlung

Moscow Mule Cocktail mixen

Schritt 1

Für den Moscow Mule den Kupferbecher mit Eiswürfel füllen. Wodka mit einem Barmaß abmessen und über das Eis gießen.

Eiswürfel in den Kupferbecher geben

Schritt 2

Anschließend Limette auspressen und den Saft zum Wodka geben.

Limettensaft auspressen

Schritt 3

Mit Ginger Beer auffüllen und vorsichtig umrühren.

mit Ginger Beer auffüllen

Schritt 4

Zuletzt den Moscow Mule Cocktail mit Minze, eine Gurkenscheibe und einem Limettenschnitz garnieren.

Moscow Mule Cocktail mit Gurke, Minze und Limette garnieren
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Gamechanger Ingwerbier

Wenn du Kopfschmerzen am nächsten Tag vorbeugen möchtest, solltest du natürlich darauf achten, nicht den preiswertesten Wodka im Supermarkt zu kaufen. Doch geschmacklich macht die Sorte des Ginger Beer den größten Unterschied im Moscow Mule. Unzählige Hersteller bieten Ingwerbier an, doch welches eignet sich am besten? Nun, das ist zu allererst Geschmackssache. Aber wir empfehlen dir, möglichst eines mit natürlichem Ingwerextrakt und weniger Zucker zu kaufen. Denn sonst schmeckt der Moscow Mule am Ende nur süß und nicht angenehm würzig nach Ingwer. Wenn du mal etwas Neues ausprobieren möchtest, kannst du mit unserem Rezept auch Ingwerbier selber machen.

Moscow Mule Cocktail