Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Kir Royal Cocktail zubereiten

Schritt 1

Im ersten Schritt den Crème de Cassis in einen Sektkelch füllen.

Cassis in ein Glas geben

Schritt 2

Anschließend mit kaltem Sekt auffüllen und servieren. Fertig!

Sekt aufgießen
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Kir Royal Cocktail als Aperitif servieren

Der Kir Royal wird besonders gern als Aperitif serviert. Kein Wunder, denn er kann ohne großen Aufwand super schnell zubereitet werden, sobald die Gäste eintreffen. Tipp: Für die extra Erfrischung geben wir vor dem Servieren gern noch tiefgekühlte Früchte hinein. Schwarze Johannisbeeren oder Himbeeren passen da besonders gut.

Dazu dient der Aperitif

Die Tradition des Willkommensgetränks wird besonders in romantisch geprägten Küchen und Restaurants gelebt. Zum einen dient es als Wertschätzung des Gastes, zum anderen soll der aromatische Drink den Appetit anregen und auf das bevorstehende Essen einstimmen. Nicht zu vergessen: Ein paar Umdrehungen ( besonders auf nüchternen Magen ) machen uns geselliger. Der Kir Royal ist also der ideale Cocktail für ein heiteres Beisammensein.

Kir Royal Cocktail
Kir Royal Cocktail

Tipp: Weitere leckere Aperitif-Varianten sind beispielsweise ein Manhattan Cocktail, ein Ramazzotti Rosato Tonic Cocktail oder ein Ramazzotti Rosato Mio Cocktail.

Kir Royal mit Champagner

Wer seinen Gästen so richtig was bieten möchte und es gern etwas edler mag, verwendet anstatt Sekt einen guten Champagner. So wird der Kir Royal noch etwas feinperliger im Geschmack. Die höhere Wertigkeit des Champagners ist auf die Herstellung zurückzuführen. Zwar entsteht, wie auch beim Sekt, die Kohlensäure aus der Gärung des Grundweins, jedoch erfolgt die zweite Gärung in der Flasche. Anschließend muss der Schampus für mindestens 15 Monate darin reifen.

Das passt zum Kir Royal

Der perfekte Aperitif steht und fällt natürlich mit dem passenden Fingerfood. Schließlich machen auch leckere Häppchen Appetit auf mehr. Unsere Empfehlung für dich und deine Gäste: