Zutaten

Wodka Soda:

1
Video-Empfehlung

Wodka Soda mixen

Schritt 1

Zuerst die Eiswürfel ins Glas geben und den Wodka dazugießen.

Schritt 2

Danach mit Soda Water auffüllen und den Limettensaft dazupressen.

Schritt 3

Zuletzt die Limette in Spalten schneiden und zum Wodka Soda geben.

Limette in Spalten schneiden

Tipp: Traditionell wird Wodka Soda mit einer Limette serviert, aber du kannst auch eine Zitrone oder eine Orange verwenden.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Skinny Bitch verfeinern

Um dem Cocktail einen eigenen Touch zu verleihen, kannst du zusammen mit der Limette ein paar Kräuter in das Glas geben. Etwas Thymian oder Rosmarin bieten sich hierfür perfekt an. Du kannst auch farblich eigene Akzente setzen, indem du das Wasser mit Lebensmittelfarbe färbst. So wird dein Cocktail der Hingucker des Abends!

Wodka Soda - Skinny Bitch

Kalorienarme Cocktails

Der Name Skinny Bitch ist ein bekanntes Synonym für Wodka Soda. Beliebt wurde dieser Longdrink in den 90er-Jahren, als ihn berühmte Models gern bestellten. Im Vergleich zu anderen Longdrinks hat er wenig Kalorien und besteht zu einem Großteil aus Wasser. Wir zeigen dir weitere kalorienarme Cocktails:

Weitere Wodka-Rezepte

Du hast noch etwas Wodka übrig und bist mit unserem Wodka Soda auf den Geschmack gekommen? Dann haben wir eine leckere Sammlung an Wodka-Rezepten für dich: