Zutaten

Glas:

1
Video-Empfehlung

Bellini Cocktail mixen

Schritt 1

Pfirsich schälen und pürieren.

Schritt 2

3 cl vom Pfirsich-Püree in ein Sektglas füllen.

Pfirsichpüree ins Glas geben

Schritt 3

Mit Sekt auffüllen und den Bellini mit einem Pfirsich-Schnitz garnieren.  

Bellini Cocktail

Tipp: Stelle die Gläser sowie den Sekt vorher kalt. So bleibt der Bellini länger gut gekühlt.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Schneller Bellini Cocktail

Am besten schmeckt der Longdrink natürlich mit Püree aus reifen, aromatischen Pfirsichen. Doch die haben nicht immer Saison. Alternativ kannst du den Bellini Cocktail auch mit Pfirsichpüree aus der Dose oder Pfirsich-Nektar mixen. So ist auch außerhalb der Saison der fruchtige Geschmack gesichert.

Bellini alkoholfrei zubereiten

Für die Gäste, die keinen Alkohol trinken, kannst du den Aperitif auch ganz einfach alkoholfrei mixen. Die einfachste Variante ist natürlich, alkoholfreien Sekt zu verwenden. Doch das geht auch anders: Beim „Bella Bellini“ ersetzt du den Sekt mit sprudelndem Mineralwasser, einem Schuss Zitronensaft und weißem Traubensaft.

Bellini Cocktail

Aperitif-Ideen mit Sekt

Sekt oder Prosecco sind ein beliebter, aber auch etwas einfallsloser Aperitif. Ohne viel Aufwand kannst du ihn auf verschiedene Art und Weise lecker aufpimpen. Wir haben ein paar fruchtige Ideen für dich zusammengestellt: