Zutaten

Portion:

1
Video-Empfehlung

Hugo Cocktail zubereiten

Schritt 1

Weinglas zur Hälfte mit Eiswürfeln befüllen. Holunderblütensirup dazu gießen.

Holundersirup dazu gießen

Schritt 2

Limette und Minze waschen. Limette in Scheiben schneiden und mit der Minze in das Glas geben.

Minze dazugeben

Schritt 3

Prosecco und Mineralwasser dazu gießen.

Prosecco dazu gießen
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Hugo: Zutaten abwandeln

  • Minze: Falls sich deine Zitronenmelisse im Garten exponentiell ausbreitet, kannst du die Minze auch damit ersetzen. Zitronenmelisse gibt dem Hugo nämlich ebenfalls einen frischen, kräutrigen Geschmack!
  • Prosecco: oder Sekt ist die alkoholische Basis des Cocktails mit Frische-Kick. Lecker schmeckt statt der klassischen, weißen Variante auch ein Rosé Sekt. Falls Sekt gar nicht dein Fall ist, kannst du auch deinen liebsten Weißwein als Basis nehmen. Das schmeckt dann wie eine erfrischende Weinschorle!

Tipp: Du kannst von dem Holunder-Geschmack im Sommer gar nicht genug kriegen? Dann probiere gleich mal unseren Holundersekt aus!

Hugo alkoholfrei

Wenn es ganz ohne Alkohol sein darf, schmeckt der Hugo auch ohne Prosecco lecker. Stattdessen kannst du Zitronen– oder Limettensaft dazugeben. Für einen frischen Durstlöscher im Sommer sorgt sonst auch unsere Zitronenlimonade! Aus dem Holundersirup kannst du alternativ auch eine Holunderblüten-Limonade machen, die schmeckt wie der Hugo erfrischend lecker.

Hugo Cocktail

Hugo aufpeppen

Du möchtest dem klassischen Hugo noch das besondere Etwas verleihen? Dann sind gefrorene Beeren eine gute Wahl. Zum Beispiel passen Erdbeeren oder Himbeeren richtig gut dazu. Damit kommt nicht nur mehr Geschmack, sondern auch mehr Farbe in den Cocktail!

Alternativ kannst du auch verschiedene Kräuter dazugeben. Zum Beispiel kommt bei dem Ramazzotti Rosato Mio Basilikum zum Einsatz – der verleiht bestimmt auch dem Hugo ein leckeres Aroma.

Wusstest du, …

dass der Hugo genauso wie der Aperol Spritz aus Italien bzw. Südtirol kommt? Die Italiener scheinen sich mit beschwipsten Abkühlungen gut auszukennen, denn auch der Limoncello Spritz ist ein italienischer Cocktail-Klassiker.