Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Frozen Margarita mixen

Schritt 1

Den Rand der Cocktailschale mit Limettensaft einreiben. Salz auf einen Teller geben und den Glasrand eintauchen, so dass ein Salz-Rand entsteht. 

Glasrand ins Salz stellen

Tipp: Keine Limette zur Hand? Den Limettensaft kannst du auch super mit Zitronensaft ersetzen!

Schritt 2

Tequila Blanco, Triple Sec und Limettensaft in einen Standmixer geben.

Tequila abmessen

Schritt 3

Anschließend so viele Eiswürfel dazugeben, dass diese in dem Mixer schwimmen. Nun die Zutaten so lange mixen, bis eine gefrorene, breiige Masse entsteht.

Eiswürfel dazugeben

Schritt 4

Frozen Margarita in eine Cocktailschale füllen und mit einer Limettenscheibe garnieren.

Frozen Margarita in ein Glas füllen
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Margarita süßen

Die Frozen Margarita sorgt für ganz schöne Umdrehungen! Falls dir der Cocktail zu herb schmeckt, kannst du auch etwas Zuckersirup dazugeben. Dadurch wird das Ganze etwas süßer. Und falls du magst, kannst du den Salz-Rand auch durch einen leckeren Zucker-Rand ersetzen. Alternativ kannst du auch mal einen Tequila Sunrise probieren – hat den typischen Tequila Geschmack, ist aber durch den süßen Orangensaft nicht ganz so straff wie die Margarita. Den kannst übrigens auch richtig einfach als alkoholfreien Tequila Sunrise zubereiten!

Frozen Margarita

Frozen Margarita mit Früchten

Für eine fruchtigere, süße Variante lohnt es sich, die klassische Frozen Margarita mit ein paar Beeren abzuwandeln. Wie wäre es beispielsweise mit einer erfrischenden Erdbeer Margarita? Der Cocktail erinnert an ein fruchtiges Sorbet und ist an einem lauen Sommerabend genau das Richtige. Experimentiere doch mal mit verschiedenen gefrorenen Obstsorten wie Himbeeren oder Mango. Wenn dir die Erdbeer Margarita gut schmeckt, solltest du auch unbedingt unseren Erdbeer Gin Fizz ausprobieren – das ist einer unserer Favoriten!