Zutaten

Portion:

1
Video-Empfehlung

Tequila Sunrise zubereiten

Schritt 1

Das Crushed Eis in das Glas geben und den Tequila dazugeben.

Schritt 2

Das restliche Glas mit Orangensaft auffüllen. Anschließend Grenadine-Sirup dazugeben und nur ein wenig rühren.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Vollkommen verständlich, dass du von diesem Tequila Sunrise Cocktail Rezept nicht genug kriegen kannst. Versuch doch trotzdem unsere anderen Cocktail-Klassiker! Wie wäre es mit einem leckeren und kühlen Cuba Libre? Auch unser Caipirinha Cocktail Rezept ist einfach und besonders lecker.

Tequila Sunrise Cocktail Rezept

Tequila Sunrise abwandeln

Tequila ist nicht so dein Ding? Zum Glück kannst du die Spirituose ganz schnell mit anderen ersetzen. Verwendest du statt Tequila Rum, ist es ein Caribbean Sunrise. Wenn Vodka deine liebste Basis für Cocktails ist, kannst du aus dem Longdrink einen Vodka Sunrise machen – schmeckt auch herrlich sommerlich. Für extra Urlaubsfeelings empfehlen wir dir, das Ganze mal mit einem Kokoslikör auszuprobieren!

Warum der Name Tequila Sunrise?

Den Namen Tequila Sunrise bekommt der Cocktail durch seinen Farbverlauf. Dieser soll an einen Sonnenaufgang erinnern. Dieser Verlauf entsteht, da der Grenadinen-Sirup schwerer als der Orangensaft ist und sich unten absetzt. Erst durch vorsichtiges Rühren vermischt sich die unterste Schicht des Orangensafts mit der Grenadine. Mit etwas Geschick und Fingerspitzengefühl holst du dir deinen eigenen Sonnenaufgang in dein Glas.