Zutaten

Cocktails:

2
Video-Empfehlung

Alkoholfreien Sex on the Beach mixen

Schritt 1

Alle Zutaten bis auf die Grenadine in den Shaker geben. Dann die Eiswürfel zugeben und ca. 30 Sekunden mixen.

Schritt 2

Frische Eiswürfel in ein Cocktailglas füllen und danach den fertigen alkoholfreien Sex on the Beach durch ein Sieb hineingießen.

alkoholfreien Sex on the Beach in Glas füllen

Schritt 3

Anschließend die Grenadine eingießen, umrühren und mit Orangenscheiben garnieren.

Grenadine über alkoholfreien Sex on the Beach gießen
Sex on the Beach mit Grenadine auffüllen
Wie hat es dir geschmeckt?
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Alkoholfreier Sex on the Beach

Der Sex on the Beach ist einer der berühmtesten Cocktails der Welt und wird im Original-Rezept mit Wodka und Pfirsischlikör gemixt. Nicht jeder mag den Geschmack von Wodka und manch einer verzichtet lieber auf Alkohol. Deswegen sind Mocktails wie unser alkoholfreier Sex on the Beach eine leckere Alternative! Das Zusammenspiel unterschiedlicher Säfte wie Pfirsichsaft, Cranberrysaft und Ananassaft macht ihn zur perfekten Erfrischung an einem heißen Sommertag.

alkoholfreier Sex on the Beach
Virgin Sex on the Beach

Abwandlungen für Safer Sex on the Beach Cocktail

Da es beim alkoholfreien Sex on the Beach vor allem um die fruchtigen Komponenten geht, kannst du diese auch austauschen oder ergänzen:

  • Probier zum Beispiel auch etwas Maracujasirup, der so richtig schön nach Sommer schmeckt! Auch ein süßer Erdbeersirup macht sich bestimmt super darin.
  • Tausche den Zitronensaft durch Limettensaft aus, das gibt eine etwas mildere Säure und noch mehr Aroma.
  • Wenn du den alkoholfreien Sex on the Beach ein bisschen weniger süß genießen willst, kannst du die Saftmenge etwas reduzieren und diese mit Mineralwasser ersetzen. So wird dein Cocktail gleich noch spritziger!
  • Für noch mehr Tropical-Feeling sorgt Kokoswasser im Cocktail. Das ist eine tolle Idee, um mit nur einer Zutat ein exotisches Aroma zu schaffen!

Tipp: Der Orangen- und Zitronensaft schmeckt noch besser, wenn du ihn frisch presst.

Rezepte für deine Cocktail-Party

Wir haben für dich noch mehr leckere Cocktail-Rezepte, mit denen die nächste Cocktail-Party ganz sicher ein Erfolg wird:

Tipp für glasklare Eiswürfel: Findest du es nicht auch schön, wenn in einem Cocktail klare Eiswürfel schwimmen? Der Trick dabei ist, gekochtes Wasser zu verwenden. Fülle also vor dem Einfrieren abgekochtes Wasser in deine Eiswürfelform und schon hast du klares Eis. Durch das Kochen ist weniger Sauerstoff im Wasser enthalten, was dadurch auch weniger Bläschen bilden kann.