Zutaten

Cocktail:

1
Video-Empfehlung

Sex on the Beack mixen

Eiswürfel in den Shaker geben

Die Hälfte der Eiswürfel in den Shaker geben.

Restliche Zutaten in den Shaker geben

Anschließend Wodka, Likör und den Cranberrysaft hinzu gießen.

Kräftig shaken & in ein Cocktail-Glas füllen

Den Deckel auf den Shaker geben und für ca. 1 Minute kräftig shaken. Die restlichen Eiswürfel in ein Glas füllen und den Cocktail einschenken. Im Anschluss den Orangensaft dazugeben.

Sex on the Beach dekorieren & servieren

Den Cocktail anschließend beliebig mit Obst dekorieren.

Sex on the Beach

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Sex on the Beach – Rezept: Zutaten

  • Wodka

Für einen klassischen Sex on the Beach kannst du schon mal den Wodka aus der Bar heraussuchen. Der klare Schnaps ist im Geschmack neutral und stiehlt somit den restlichen Zutaten nicht die Show. Für gewöhnlich bringt er mit 37,5 % oder 40 % ordentlich Prozente ins Glas. Genau richtig für einen kräftigen Cocktail! Kein Wunder also, dass er auch beim Moscow Mule Cocktail, Bloody Mary oder auch beim Sea Breeze Cocktail zum Einsatz kommt. Bei mindestens 39 bekannten Wodka-Marken und Sorten ist die Auswahl echt groß. Probiere dich aus und finde den perfekten Wodka für deinen Sex on the Beach.

  • Pfirsichlikör

Der Pfirsichlikör verleiht dem beliebten Sommer-Cocktail sein süßes Aroma. Im Pfirsichlikör steckt, na klar, Pfirsich. Zur Rezeptur gehören aber noch Zucker und hochprozentiger Alkohol. Hier wird gern auf Korn oder Wodka zurückgegriffen, da diese Sorten nahezu geschmacksneutral sind.

  • Cranberrysaft

Der Cranberrysaft sorgt für die leicht säuerliche Komponente im Cocktail. Er ist in nahezu jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich. Du findest ihn als Direktsaft oder auch als Fruchtsaftkonzentrat – beide sind für den Sex on the Beach geeignet.

  • Orangensaft

Orangensaft ist der beliebteste Saft der Welt und auch im Sex on the Beach hat er seine Berechtigung. Er verleiht dem Cocktail eine schöne Süße und sorgt für die nötige Erfrischung. Frisch gepresst schmeckt er natürlich am besten. Achtung: Ersetze den Orangensaft nicht durch Orangennektar, denn diesem werden Zucker und Aromen zugesetzt, welche den Geschmack deines Sex on the Beach verfälschen könnten.

Sex on the Beach alkoholfrei

Du möchtest lieber auf die Umdrehungen verzichten? Kein Problem – Sex on the Beach geht auch alkoholfrei. Die Wodka-Flasche bleibt da natürlich verschlossen und der Saftanteil wird erhöht. Inspiration findest du in unserem Rezept für alkoholfreien Sex on the Beach.

alkoholfreier Sex on the Beach

Sex on the Beach – Rezept tropisch abwandeln

Sex on the Beach ist der Strand-Cocktail schlechthin. Wer ihn gern noch etwas tropischer möchte, ersetzt einen Teil des Saftes durch Ananassaft. Der macht auch im Pina Colada Cocktail oder in unserem Coconut Kiss eine klasse Figur. Etwas ungewöhnlich, aber auch beim Alkohol kann etwas getrickst werden. So sorgt Kokos-Rum als Wodkaersatz für Hochsommer-Feeling im Glas.