Zutaten:

Portionen:

4
1 Honigmelone
400 gSerrano Schinken
Thymian oder Rosmarin
Zahnstocher oder Holzspießer

Zubereitung

Schritt 1

Zuerst die Honigmelone halbieren und entkernen. Anschließend noch einmal halbieren und in Spalten schneiden.

Melone entkernen

Tipp: Wie du eine Honigmelone richtig schneiden kannst, erfährst du in unserem Video mit 4 Ideen zum Schneiden einer Honigmelone.

Schritt 2

Die Schale abschneiden und das Fruchtfleisch wieder darauf setzen. Die Spalten in mundgerechte Stücke schneiden. Dabei nicht durch die Schale schneiden.

Honigmelone schneiden

Schritt 3

Anschließend je eine halbe Scheibe Schinken auf ein Stück Honigmelone legen und mit einem Holzspieß fixieren. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer würzen und mit den Kräutern dekorieren.

Schinken auf die Honigmelone legen

Ein super simples Rezept, was sowohl optisch als auch geschmacklich echt was her macht. Damit beeindruckst du deine Gäste und auch deinen Gaumen ganz sicher.

eat empfiehlt:

„Wer möchte kann vor dem Servieren noch etwas Honig über die Honigmelone mit Schinken träufeln.“

Honigmelone mit Schinken

Du liebst herzhaftes mit dem gewissen Frischekick? Dann schau dir mal unsere Pflaumen im Speckmantel an.