Zutaten:

Portionen:

4
350 ggefrorene Erdbeeren
3 Bio Limetten
180 mlweißer Rum
150 mlErdbeersirup
250 gEiswürfel

Zubereitung:

Schritt 1

Die gefrorenen Erdbeeren in einen Mixer geben. Anschließend Limetten auspressen und den Saft zu den Erdbeeren geben.

Schritt 2

Die übrigen Zutaten dazugeben und danach alles fein pürieren. Fertig ist der Erdbeerdaiquiri. Am besten sofort genießen.

Tipp: Solltest du keinen Hochleistungsmixer haben, versuche die Eiswürfel vor dem Mixen etwas zu zerkleinern. Dafür kannst du sie in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz darauf schlagen. Oder du nutzt einfach gleich crushed Ice für den frozen Daiquiri mit Erdbeeren.

Der fruchtige Erdbeerdaiquiri schmeckt auch super mit frischem Zitronensaft oder ein paar Basilikumblättern.

Erdbeerdaiquiri

eat empfiehlt:

„Stelle die Gläser vor dem Servieren kalt. So bleibt der Daiquiri noch etwas länger in Form.“

Lust auf noch mehr erdbeerigen Genuss zum Anstoßen? Dann probiere doch mal unseren leckeren Erdbeerlimes mit Wodka.