Zutaten

Liter:

5
Video-Empfehlung

Halloweenbowle mit Eishand zubereiten

Schritt 1

Die Handschuhe mit Wasser oder Saft füllen, fest mit einem Gummi verschließen und mind. 1 Tag in den Gefrierschrank legen.

Schritt 2

Die Litschis aus der Dose nehmen, den Saft im Kühlschrank aufheben. Die Litschis mit den Blaubeeren füllen und in den Traubensaft einlegen. Für 24 Stunden im Kühlschrank lagern.

Schritt 3

Ein Bowlegefäß oder eine große Glasschüssel mit den Säften, den Litschiaugen und dem Litschisaft befüllen. Erst kurz vor dem Verzehr mit Sprudelwasser auffüllen.

Schritt 4

Die gefrosteten Handschuhe aus dem Gefrierschrank nehmen, aufschneiden und den Handschuh vorsichtig abziehen. Die Eishand in die Halloweenbowle geben.  Die restlichen Blaubeeren und die gefrorenen Beeren dazu geben.

eat empfiehlt:

„Um die Eishand in der Halloweenbowle realistischer wirken zu lassen, kannst du sie vor dem Gefrieren in eine Schüssel legen, damit sie etwas Bewegung bekommt. Achte aber darauf, dass die Finger nicht zu dünn werden, damit sie dir beim Entfernen des Handschuhs nicht abbrechen.“

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Wann solltest du die Bowle ansetzen?

Für einen stärkeren und intensiveren Geschmack solltest du die Bowle schon einen Tag vorher zubereiten. Du kannst die Bowle dann am besten im Kühlschrank lagern. Die Früchte sollten sich über Nacht mit der Bowle vollsaugen und durchziehen. Nach einem Tag hat unsere schaurige Halloweenbowle einen fruchtigen und leckeren Geschmack. Beim vorbereiten solltest du zudem beachten, dass du das Mineralwasser erst kurz vor dem Servieren zur Bowle geben solltest, da sonst die Kohlensäure über Nacht weniger wird.

Wie lange ist die schaurige Halloweenbowle haltbar?

Die Bowle solltest du am besten frisch genießen. Kalt gelagert hält die Bowle 1 – 2 Tage. Da kein Alkohol enthalten ist, brauchst du dir auch keine Gedanken machen, dass die Früchte anfangen zu gären. Natürlich löst sich die schaurige Eishand irgendwann in der Bowle auf. Hierfür kannst du einfach eine neue anfertigen oder die Bowle ohne Eishand trinken. Du solltest nur beachten, dass die Bowle durch die Eishand verdünnt wird.

Weitere Halloween-Rezepte

Die Bowle ist bereits fertig, aber du brauchst noch weitere Rezepte für deine Halloweenparty? Dann solltest du mal bei uns vorbeischauen, um weitere schaurige Rezepte auszuprobieren:

Weitere Bowle-Rezepte

Du brauchst weitere Inspiration für Bowle-Rezept? Bei uns findest du die perfekte Bowle für jeden Anlass: