Zutaten

Gläser Bowle:

10
Video-Empfehlung

Caipirinha-Bowle mit Pitú zubereiten

Schritt 1

Zuerst die Limetten in Spalten schneiden, in ein Bowlegefäß geben, mit braunem Zucker bestreuen und mit einem Cocktailstößel etwas zerstoßen.

Schritt 2

Anschließend die Honigmelone vierteln, entkernen und mit einem Melonenlöffel Kugeln ausstechen. Melonenkugeln zur Bowle geben.

Tipp: Wenn du keinen Melonenlöffel hast, kannst du auch die Schale abschneiden und die Melone in Würfel schneiden.

Schritt 3

Nun Mineralwasser, Sekt, Weißwein und Pitú in die Caipirinha-Bowle gießen.

Weißwein zur Caipirinha-Bowle mit Pitu gießen

Schritt 4

Die Minzblätter abzupfen und zur Bowle geben.

Minze zur Caipirinha-Bowle mit Pitu geben

Schritt 5

Zum Schluss die Caipirinha-Bowle mit Pitú gut umrühren und mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank durchziehen lassen. Vor dem Servieren Eiswürfel dazugeben.

Caipirinha-Bowle mit Pitu umrühren
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Noch mehr Ideen für dein Party-Buffet

Ob Silvesterparty, Geburtstagsfete oder Jubiläumsfeier, ein gut gefülltes Party-Buffet kommt immer gut an. Neben einer leckeren Caipirinha-Bowle, darf Fingerfood da auf keinen Fall fehlen. Hier ein paar leckere eat.deen:

Caipirinha-Bowle mit Pitú abwandeln

Anstelle von Honigmelone kannst du auch andere Früchte verwenden. Probiere auch mal:

  • Pfirsich
  • Erdbeere
  • Mango

Das Mineralwasser kannst du auch durch Zitronenlimonade ersetzen, wenn du es etwas süßer magst. Oder du ersetzt das Mineralwasser durch Ginger Ale. Das sorgt mit seiner leichten Ingwernote für einen würzigen Touch.

Statt Minze kannst du auch etwas Basilikum in die Bowle geben. Vor allem mit Erdbeeren als Bowle-Frucht ist das eine tolle Kombination.

Welcher Alkohol für Caipirinha-Bowle

  • Pitú: Pitú ist eine Spirituosenmarke. Am bekanntesten ist jedoch der Cachaça Pitú Original, weshalb Pitú oft als Synonym für Cachaça verwendet wird. Cachaça ist ein Zuckerrohrschnaps. Du kannst also auch jeden anderen Cachaça für deine Caipirinha-Bowle verwenden.
  • Sekt: Wir empfehlen trockenen oder halbtrockenen Sekt. Du kannst aber auch Prosecco nehmen.
  • Weißwein: Verwende trockenen oder halbtrockenen Weißwein. Anstelle von Weißwein kannst du aber auch mehr Sekt verwenden.
Caipirinha-Bowle mit Pitu

Alkoholfreie Caipirinha-Bowle

Wenn du auf Alkohol, aber nicht auf Caipirinha verzichten möchtest, kannst du die Bowle auch ohne Alkohol zubereiten.

  • Variante 1: Ersetze einfach alle alkoholischen Flüssigkeiten durch Ginger Ale.
  • Variante 2: Tausche Sekt und Wein durch alkoholfreie Varianten und den Pitú sowie einen Teil des Mineralwassers durch Ginger Ale aus.
  • Variante 3: Schau dir unseren alkoholfreien Caipirinha mit Maracujasaft und Ginger Ale an. Hier musst du nur noch die Zutaten auf die gewünschte Menge hochrechnen.

Sommer-Bowle

Du suchst noch mehr leckere Bowle-Rezepte für deine nächste Sommerparty? Dann schau hier unbedingt mal durch: