Zutaten

Portionen:

2
Zutaten für 2 Portionen
100 gErdbeeren
1Bio Limette
60 mlCachaça
2 ELbrauner Zucker
crushed Eis

Zubereitung

Schritt 1

Die Erdbeeren waschen, putzen und die Hälfte in Scheiben schneiden, die andere Hälfte mit einem Schluck Wasser pürieren.

Schritt 2

Limette waschen und in 8 Spalten schneiden, diese auf die Gläser aufteilen. Klassisch wird die Limette dabei immer entlang der langen Seite halbiert. Je 4 Limettenspalten in ein passendes Glas geben.

Limette in Spalten schneiden

Schritt 3

Anschließend je 1 EL Zucker ins Glas geben und beides mit einem Stößel zerdrücken, so dass die Flüssigkeit gut austritt.

Schritt 4

Nun mit crushed Eis auffüllen, je 30 ml Cachaça zugeben und die pürierten Erdbeeren darüber geben.

Erdbeerpüree in die Gläser geben

Schritt 5

Zum Schluss noch die Erdbeerscheiben zufügen und vor dem Servieren alles einmal kräftig umrühren. Strohhalm nicht vergessen.

Erdbeer Caipirinha

Der leckere Erdbeer-Caipirinha ist perfekt um einen warmen Sommertag ausklingen zu lassen. Cachaça ist für den klassischen Cocktail unersetzlich. Er wird aus Zuckerrohr hergestellt. Der Zuckerrohrsaft wird dabei mit Hefe versetzt und gärt für mehrere Stunden in speziellen Behältern.  

Noch mehr Appetit auf erdbeerige Erfrischung? Dann ist unsere Erdbeerbowle mit Sekt oder unser schneller Erdbeerlimes genau das Richtige für dich.