Zum Inhalt springen

Hallo, ich bin Louis!

Ohne Pasta – ohne Louis. Denn wenn sie nicht gerade ein neues Buch verschlingt, stehen Nudeln ganz weit oben auf dem Plan. Sie liebt es in der Natur zu sein und verbringt ihre Freizeit nicht selten mit einer ausgedehnten Wanderung oder an ihrer heißgeliebten Ostsee und spielt auf der Gitarre dem Sonnenuntergang entgegen.

Autorenfoto Louis

Meine Favorites

Pasta-Rezepte
Brot backen
Cheesecake

Lerne mich kennen!

Was machst du eigentlich bei eat.de?

Neben dem hübschen Anrichten und Fotografieren von frisch zubereiteten Gerichten, Kuchen und Co. gehören auch redaktionelle Aufgaben wie das Einpflegen von Rezepten und Magazinbeiträgen und das Recherchieren von nützlichem Zusatzwissen und Küchentipps zu meinen Aufgaben. Besonders gerne ordne ich auch unsere vielen tollen Rezepte in die passenden Kategorien ein, denn Ordnung muss sein. 🤓

Was bedeutet für dich gutes Essen?

Gutes Essen ist für mich ein leckeres und liebevoll zubereitetes Gericht, welches ich entspannt in guter Gesellschaft genießen kann.

Was ist dein Lieblingsgericht?

Auf jeden Fall Pasta! Egal in welcher Form, aber am liebsten mit Tomatensoße aus Ketchup, Jagdwurst und Käse. Das erinnert mich immer an früher – das gab es nämlich jeden Mittwoch bei meiner Oma. 😊

Stell dir vor, du wärst ein Lebensmittel. Welches wärst du?

Ich habe dazu einen Internettest gemacht und der behauptet ich bin ein Schokokeks. Klein, süß und innen soft – das passt schon ganz gut.🍪

Welcher Snack liegt auf deinem Schreibtisch immer griffbereit?

Auf jeden Fall Kaffee mit Vanillesirup. Ohne die beiden geht morgens gar nichts. Ab und zu verirrt sich natürlich auch ein Stück von Susans Kuchen auf meinen Platz. 🤭

Du planst eine kulinarische Reise: wohin geht’s?

Bella Italia! Für mich geht es ins sonnige Mittelmeerland der Pizza & Pasta. Die Italiener wissen einfach wie man gute Pasta kocht. Geheimtipp: Ganz viel Amore ♥️ und immer einen Schluck Pastawasser an die Nudelgerichte geben.

Daran habe ich mitgewirkt:

Scroll Up