Zutaten

Portionen:

8
Video-Empfehlung

Zubereitung

Schritt 1

Zuerst Pfirsiche waschen und halbieren. Den Kern entfernen und Pfirsiche danach in dünne Spalten schneiden. 

Pfirsische klein schneiden

Schritt 2

Saft aus Limetten auspressen und dann das Mark aus der Vanilleschote hineingeben.

Schritt 3

Anschließend Rum und Puderzucker dazugeben. Alles miteinander vermischen und im Kühlschrank für 30 Minuten durchziehen lassen.

Schritt 4

Danach Weißwein dazugießen und kurz vor dem Servieren Sekt hineingießen, damit die Pfirsichbowle noch schön prickelt. 

Pfirsischbowle mit frischen Pfirsischen
Wie hat es dir geschmeckt?
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Pfirsichbowle mit Dosenpfirsichen statt frischen Pfirsichen

Natürlich wissen wir, dass es nicht immer so einfach ist, gute frische Pfirsiche im Supermarkt zu bekommen. Auch im Sommer, wenn sie Saison haben, sind sie oft vergriffen oder nicht im Angebot. Dafür gibt es aber natürlich eine Lösung, die zwar nicht ganz so hübsch, aber genauso lecker ist: Dosenpfirsiche. Schneide sie am besten auch in kleinere Stücke und verwende auch gerne den Saft aus der Dose, um die Pfirsichbowle zusätzlich zu süßen.

Pfirsichbowle verfeinern & abwandeln

  • Noch mehr Obst: Aus einer Pfirsichbowle kannst du auch ganz schnell eine tropische Bowle mit vielen leckeren Obstsorten machen. Ananas, Melone, Papaya oder Mango sind eine wunderbare Kombi mit Pfirsichen.
  • Frische Minze: Gibt es etwas, das frischer schmeckt als Minze? Vermutlich nicht! Also kann an die Pfirsichbowle, wenn du den extra Frischekick liebst.
  • Anderer Alkohol: Statt Rum Wodka oder eine andere Sorte Weißwein, die du mehr bevorzugst als Rießling. Auch Rosèwein oder Sekt machen sich gut an der Pfirsichbowle.

Alkoholfreie Pfirsichbowle mit frischen Pfirsichen

Du fragst dich, wie du so authentisch wie möglich eine Pfirsichbowle ohne Alkohol hinbekommst? Die beste Lösung sind Ginger Ale und alkoholfreier Sekt. Mit Mineralwasser kannst du das Ganze dann noch etwas strecken.

Grillparty mit Pfirsichbowle

Was ist der perfekte Anlass für eine erfrischende Pfirsichbowle? Natürlich eine schöne Sommerparty mit grillen, Lagerfeuer und allem drum und dran. Folgendes darf auf so einer Party auch nicht fehlen:

Fisch & Fleisch

Salate

Dips & Soßen