Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Grünes Popcorn zubereiten

Schritt 1

Das Rapsöl in einem Topf auf mittlerer Stufe erhitzen. Anschließend den Mais dazu geben und den Topf mit einem Deckel schließen.

Popcorn Mais ins heiße Öl geben

Schritt 2

Den Mais ca. 3-4 Minuten bei mittlerer Hitze aufpuffen lassen, bis kein Maiskorn mehr aufpoppt. Wenn nötig den Topf ab und an leicht schwenken damit nichts anbrennt.

Popcorn Mais aufpuffen

Schritt 3

Währenddessen Wasser, Zucker und die grüne Lebensmittelfarbe je nach gewünschter Intensität in einer Pfanne mischen und vorsichtig erhitzen bis ein grünes Karamell entsteht.

grüne Lebensmittelfarbe zum geschmolzenen Zucker geben

Schritt 4

Nun die Pfanne vom Herd ziehen und das Popcorn darin schwenken.

Popcorn im grünen Karamell wenden

Schritt 5

Zuletztnach Belieben das Brausepulver darüber streuen, alles vermengen und auf Backpapier abkühlen lassen. Mit der giftig grünen Farbe passt das Halloween Popcorn perfekt zu unseren schaurigen Marshmallow-Frankensteins.

grünes Halloween Popcorn

Tipp: Noch lauwarm schmeckt das grüne Halloween Popcorn am besten. Die Geschmacksrichtung des Brausepulvers kannst du frei wählen. Je nachdem kannst du auch die Farbe des Popcorns variieren. Wie wäre also mit einem blutrotem Halloween Snack?

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.