Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Perfektes Popcorn in der Heißluftfritteuse zubereiten

Schritt 1

Den Korb von der Heißluftfritteuse mit Backpapier auslegen. Popcorn in den Korb geben und mit dem Spitzschutz bedecken.

Popcorn in die Fritteuse geben

Tipp: Wenn du keinen Spritzschutz hast, kannst du auch Alufolie verwenden und kleine Löcher einstechen. Oder du lässt den Schutz weg – bleibe da aber unbedingt in der Nähe des Gerätes. Es könnte zu Rauch-Bildung kommen, wenn sich ein Popcorn in der Heißluftspirale verfängt.

Löcher einstechen

Schritt 2

Heißluftfritteuse nun auf 200 °C für 10-14 Minuten einstellen und das Popcorn poppen lassen.

Schritt 3

Popcorn mit Puderzucker nach Belieben süßen.

mit Puderzucker bestäuben
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Popcorn aufpeppen

Das knusprige Popcorn aus der Heißluftfritteuse kannst du genau so snacken. Oder du peppst das Fingerfood mit deinen liebsten Toppings noch etwas auf! Wir haben da auch ein paar Ideen:

Für den Süßzahn

  • Schoko-Popcorn
    Dazu musst du einfach deine liebste Schokolade schmelzen und über das Popcorn fließen lassen.
  • Karamell
    Erhitze Butter in einem Topf und gib Zucker dazu – dann lässt du die Masse karamellisieren und gibst sie über das fertige Popcorn 🤤
  • Brausepulver
    … mach was Prickelndes (aus deinem Popcorn) Streue dazu einfach nach Belieben Brausepulver über das fertige Popcorn.
  • Lebensmittelfarbe
    Mit einem Hauch Farbe sieht das Popcorn doch gleich ganz anders aus! Bist du Team 🩷 oder Team 💚?

Für herzhafte Naschkatzen

Du stehst eher auf herzhaftes, salziges Popcorn? Dann ersetze den Puderzucker einfach mit Salz. Für noch mehr Geschmack kannst du aber auch noch andere Gewürze oder Kräuter untermischen:

Tipp: Verrate uns doch deine liebsten Toppings in den Kommentaren! 📧

Popcorn aus der Heißluftfritteuse

Popcorn poppt nicht?

Wenn die Maiskörner nicht so richtig wollen, was sie sollen, dann wirf mal einen Blick auf das Mindesthaltbarkeitsdatum. Alte Maikörner poppen manchmal nicht mehr auf. Nutze also am besten immer frische Körner und brauche die Tüte alsbald auf – so vermeidest du Lebensmittelverschwendung 😊

Tipp: Außerdem solltest du beim Einkauf darauf achten, dass du wirklich Popcorn-Mais oder auch Puffmais kaufst – und keinen Zuckermais!

Haltbarkeit

Das Popcorn aus der Heißluftfritteuse schmeckt frisch und leicht warm einfach am allerbesten. Dennoch kannst du es für etwa eine Woche bei Zimmertemperatur und luftdicht verpackt lagern.

Noch mehr ideale Filmabend-Snacks

Du knusperst dich während einem Film gerne durch zahlreiche Snacks? Dann solltest du diese Leckereien auf keinen Fall verpassen: