Zutaten

Portionen:

8
Video-Empfehlung

Schaurige Mumien-Würstchen zubereiten

Schritt 1

Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Schritt 2

Die Würstchen halbieren und den Blätterteig in ca. 1 cm breite Streifen schneiden.

Blätterteig in dünne Streifen schneiden

Schritt 3

Nun die Würstchen mit je einem Blätterteigstreifen umwickeln. Dabei am oberen Ende etwas Platz für das Gesicht der Mumie lassen und die Mumien-Würstchen auf dem Backblech verteilen.

Würstchen mit Blätterteigstreifen einwickeln

Schritt 4

Anschließend das Ei in einer Schüssel verquirlen und den Blätterteig damit einstreichen. Die Mumien nun für ca. 15-18 Minuten golbbraun backen.

Mumien-Würstchen mit verquirltem Ei einstreichen

Schritt 5

Die Mumienwürstchen etwas abkühlen lassen. Zuletzt einen kleinen Kleks Mayonnaise auf das Gesicht der Mumien geben und die essbaren Augen draufdrücken.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Passende Dips für Mumien-Würstchen

Die kleinen schaurigen Würstchen lassen sich perfekt mit einem leckeren selbstgemachten Dip genießen:

Mumien-Würstchen

Noch mehr Halloween-Fingerfood

Um die Snackbar für deine Gruselparty perfekt zu machen, haben wir noch weitere schaurig leckere Rezeptideen für dich: